FL Studio 9.1 Video Preview

  • "...weil einige leute probleme mit dem drag&drop button hatten"????


    wie kann man damit probleme haben? drag&drop ist doch nu das simpelste was es gibt!


    ganz nett, PDC brauchte ich bis jetz noch nicht aber gut zu wissen das es jetz automatisch geht obwohl ich mir sicher war das es das vorher schon gab, habsch mich wohl geirrt. da unten, der knopp mit den milisekunden.


    der convolver ist bestimmt cool und das mit der f5/f6 browsen taste geht nachner weile bestimmt auch ganz gut obwohl meine maus bestimmt noch ne zeitlang an der hand kleben wird und klicken will.


    THX



  • jo das mit der pdc stimmt schon, nur dass man das fuer alle channel einzeln einstellen muss ;) ist schon nervig bei groesseren produktionen


    aber das mit der f5/f6 taste geht doch schon ab der 9.0.3er oder ??? :eusa_think:

  • auf jeden :D, grad mal nachgeguckt, hehe, verarscht^^ aber ab heute weiss ichs erst, muhahaha.
    naja, kann ick schonmal üben, f5/f6 f5/f6 f5/f6 f5/f6 f5/f6.....

  • Bei F5/F6 hat sich geändert, dass das Preset jetzt immer ans zuletzt benutzte Plugin gesendet wird, egal ob es ein Instrument oder Effekt ist. Bisher geht das nur mit Instrumenten.


    "...weil einige leute probleme mit dem drag&drop button hatten"????


    wie kann man damit probleme haben? drag&drop ist doch nu das simpelste was es gibt!


    Man muss aber erstmal wissen, dass man den Edison-Button einfach wegziehen kann. Das ist alles andere als das Simpelste was es gibt, wenn man mit FL nicht so vertraut ist. ;)

  • das hört sich doch gut an, wobei ich schon auf fl10 gespannt bin:) lol warum ist das drumpad denn umsonst? ich dachte das wär drumaxx exclusiv:(

  • die gleiche frage ist mir vorhin auch in den kopf geschissÄHossen. warum ist das DRUMPAD for free? ich hab den DRUMAXX bis jetzt nur einmal in seiner ursprungsform benutzt, also als drumputer und ansonsten nur das drumpad.


    hätt ich mir die unglaubliche, geldintensive investition von geschätzten 13$ sparen können und nur das drumpad laden können? for umsonst? für free?


    ick protestiere!!!
    sche** imageline abzocker!!! :D


    PS.:füge mal noch hinzu, dass ich das ironisch meinte, nich das ich meine anderen 50% verwarnlevel hier auch noch vollmache und rausfliege...

  • Schaut doch ganz gut aus, allerdings wär ich mehr für wesentliche Veränderungen und nicht nur für das Hinzufügen von Plugins und kleinen Details.

  • Was soll es bei FL schon noch für "wesentliche Veränderungen" geben? Wenn selbst die neue Latenzkompensation keine wesentliche Änderung ist, wird man wohl bei keinem zukünftigen FL-Feature von einer solchen sprechen können. Die meisten geplanten Änderungen für FL10 und später sind ja bereits bekannt.


    Davon abgesehen find ich meistens gerade die Detailänderungen ausschlaggebend für den Workflow. Zum Beispiel die Möglichkeit, Instrumente direkt aus der Piano Roll zu öffnen, werde ich bestimmt oft benutzen.

FL Studio Shop.de