Pattern in neues Projekt portieren

  • Mal 'ne andere Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit (am besten wäre wohl eine schicke Tastenkombi), ein komplettes Pattern in ein neues Projekt zu kopieren oder geht das nur über Export und Import als WAV- oder MIDI-Datei? Ganze Channels ist wohl schwierig (http://www.flstudio-forum.de/thread-11174.html), aber nur die Pattern ohne PlugIns?


    Würde es gerne im neuen Projekt weiter bearbeiten können...

  • du kannst einzig die scores / midi-daten deines pattern kopieren...pro channel resp. plugin.
    du kannst zustätlich die mixer-presets speichern...


    aber ich bedaure zu glauben, dass man ein ganzes patterrn (steuerdaten, mixereinstellungen, etc.) nicht in einem rutsch in ein neues projekt überschieben kann...
    und wozu die projectbones genau da sind, habe ich selber noch nicht gerafft....ist aber wohl was ähnliches?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Ja, die Project Bones lassen einen genau das machen. Damit speichert man alle Plugin-Presets und Piano Roll-Scores eines Projekts in einen Ordner, sodass man sich dann aus diesem Ordner die Sachen holen kann, die man braucht. (Für ein einzelnes Pattern wären das normalerweise: Channel-Preset, Mixertrack-Preset und Channel-Noten.)

FL Studio Shop.de