Was tun gegen Staub am Arbeitsplatz?

  • Moin moin!



    Erst gestern Abend (3.00 Uhr, lol) ist es mir wieder aufgefallen: Der Staub ist überall!!


    Also nehm ich mir mein leicht angefeuchtetes Staubtuch (Mikrofaser) und gehe über alle Geräte hier (Keyboard, Mixer, Laptop, etc.), dazu natürlich auch mal über den gesamten Tisch und mit nem Besen und Staubsauger hier über den Boden.
    Yeah, alles sieht gut aus!


    Ich spiel noch 'n bisschen auf meiner Klampfe, dudel noch n bisschen auf meinem Keyboard rum und geh pennen. Ich wach heut Mittag auf, geh frühstücken, Kaffee machen usw., komme hoch.. und da ist schon wieder Staub!!
    Das ist doch nicht mehr normal, oder?!


    Ganz schlimm sind Keyboard und Boden... Liegts am Laminat? Liegts am Tuch?
    Das ist ja langsam echt nicht mehr schön... !!



    [size=3]Habt ihr das Problem auch? Was tut ihr dagegen?[/size]


    Ich freue mich auf Antworten :)



    LG Marius



    (bin mal kurz Staub wischen...)

  • Erstmal danke für die Antworten!


    Muddi? Nö, wischen kann ich selber (ist ja keine Arbeit).
    Lüften? Lol, hab 24/7 meine beiden Fenster gekippt :D
    Haustiere? Ja, zwei Katzen und nen Hund, die kommen aber nicht in mein Zimmer.
    Freundin? Hatte ich bis vor nem Monat, wohnte aber nicht bei mir (bin 14 man!) :D



    Das mit dem Wischen kann ja keine dauerhafte Lösung, da ist es auch egal, ob ich, meine Mutter oder sonst wer wischt; ich will ja die Ursache bekämpen! :)



    Mich würde mal interessieren, wie das die Leute mit mehr Hardware (Mr.Freeze z.B.) machen.



    LG Marius

  • genau lol... XD[hr]
    also am laminat kann es nicht liegen... bei mir ist auch alles aus holz :/


    kann es sein das vieleicht polen auf deinem arbeitsplatz durch das fenster gelangen? polen sehen doch aus wie staub... oder naja ähnlich :D


    vieleicht ist es aber auch nur harry potter der sich unter deinem bett versteckt und immer wartet bis du aus dem zimmer gehst und dann ein paar staub sprüche sagt. Ja genau! Das muss es sein! Schau unter deinem Bett nach!


    XD


  • mirs von mamma putzten lassen XD


    :laughing6: :laughing6: :laughing6:


    Da bleibt nur Putzen. :D


    Kabel gleich putzzugänglich verlegen hilft wahrscheinlich.
    Irgendwelche 25 Euro-Superreinigungsmittel mit antistatschen Wunderfähigkeiten gibts doch nicht wirklich. Kuck mal bei was-die-omma-noch-wusste.de, vielleicht hilft ne Speckschwarte :D


    Ich frag mich wie man teures Equipment nicht gerne putzen kann. Hab nicht soviel musikspezifisches, aber mein Rennrad wird einmal die Woche gewienert, gehegt und gepflegt. Das hat schon ne erotische Komponente bei mir.


    Wenn man mit der Putzerei nicht bis 2 Tage vor Weihnachten wartet, gehts doch eigentlich auch. Einen Praktikanten anstellen wäre noch eine Möglichkeit...oder Praktikantin.

  • jo :D elektronische geräte ham einfach diese dumme eigenschaft :D
    genau wie das phänomen der sich zusammenwickelnden kabel ---> ursache is ja ganz klar, aber egal wie ordentlich ich alles aufbau, hab sogar nen tisch mit nem kabelschacht hinten dran, aber früher oder später is das einfach nurnoch 1 fetter strang kabel :D :D
    ka, es gibt doch so luft-ionisa-blabla wie-auch-immer dinger, die gegen staub und sonstwas in der luft abgehn, vll da mal eins besorgen.
    oder vll nen topf wasser aufn herd stellen, alles verdampfen lassen, und dann boden durchwischen, aber ne dauerhafte lösung is das wohl auch net


    gruß;)

  • Hey.
    Also ich hab auch eine verhältnismäßig enorme Staubentwicklung, dafür wie klein meine (Ein-Zimmer-) Wohnung ist.
    Ich decke meine Geräte einfach immer ab, wenn ich sie nicht benutze.
    Für meine MPC hat meine Mutter mir eine Stoffabdeckung genäht, als ich ihr erzählt hab, was das Ding gekostet hat. :wink:
    Sowas gibts aber glaube ich auch bei eBay.


    Ansonsten nehme ich Geschirrtücher oder auch Mikrofasertücher zum abdecken.
    Klar kann man nicht immer alles abdecken wegen Kabel und so, Mixer und Keyboard reinige ich immer mit einem Pinsel, das funktioniert ganz gut.


    Cheerio, Louie

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

  • staub ist leider überall und etwas anderes als putzen und danach abdecken hilft leider nicht....
    habe google schon totgesucht nach wundermitteln aber es gibt leider keine hehe

  • ICH HABE DIE LÖSUNG!


    http://www.slimshop.ch/product…LTtg7W-z6ECFZEo3wodokupIA


    Go Duster ist batteriebetrieben und einfach in der Bedienung.
    Go Duster fasst den Staub in einem Bruchteil der Zeit auf.
    Der Griff ist ergonomisch und ausgewogen, um beim Staubwischen keine Mühen zu haben.
    Nicht nur Senioren und Kinder lieben Go Duster.
    Go Duster erreicht Staub in jeder Ecke und Ritze!



    Go Duster Deluxe mit Wandhalterung und Verlängerung
    [1677] 69.90CHF 49.90CHF
    inkl.MwSt zzgl.Versand



    Go Duster Deluxe - Der Revolutionäre
    elektrische Staubwedel! Das Original!





    Gratis: 3 Bürsten, Wandhalterung und Verlängerung!
    Go Duster ist batteriebetrieben und einfach in der Bedienung.
    Go Duster fasst den Staub in einem Bruchteil der Zeit auf.
    Der Griff ist ergonomisch und ausgewogen, um beim Staubwischen keine Mühen zu haben.
    Nicht nur Senioren und Kinder lieben Go Duster.
    Go Duster erreicht Staub in jeder Ecke und Ritze!
    Go Duster elektrischer Staubwedel



    Go Duster ist der revolutionäre und motorisierte Staubwedel, das Staubwischen zur leichten und spaßigen Arbeit macht. Mehr als Sie sich das jemals vorstellen konnten! Go Duster ist Batteriebetrieben und einfach in der Bedienung. Man drückt nur den Einschaltknopf und der Wedel beginnt zu rotieren.
    Go Duster fasst den Staub in einem Bruchteil der Zeit auf. Der Griff ist ergonomisch und ausgewogen, um beim Staubwischen keine Mühen zu haben.
    Nicht nur Senioren und Kinder lieben Go Duster.

  • Ach ja: Je öfter man putzt, desto weniger staubts auch. Wenn ich da nur einmal im Monat durchgeh, ist klar, das Tonnen an Staub aufgewirbelt werden und sich dann die Tage nachm Putzen wieder niederschlagen. Geh unter der Woche ein, zwei mal grob mitm Lappen durch und am WE richtig, dann haste auch keine Probleme mehr. Der Staub muss weg. Wenn ichs abdecke, bleibt der Staub inner Bude und in der Luft. Irgendwie muss der ja raus, da hilft am besten feucht putzen.

  • ach was auch ganz gut hilft is 'n STAUBSAUGER


    einfach anmachen und inne ecke legen :


    nee aber ma im ernst hast ma geschaut ob deine tür evtl. abgedichtet ist oderso? wenn du fenster offen hast is ja schonma klar dass da einiges durch die gegend gewirbelt wird

FL Studio Shop.de