camelaudio alchemy

  • hey liebe community,


    also, es geht um einen geilen synthi, der letztes mal in der gesprächsrunde erwähnt wurde (weiß nemma genau, ich glaub von kivschranz).
    hab mir ma die demo gesaugt, verdammt mächtiges teil, muss ich scho sagen, hab noch keinen synthi mit so einer riesigen anzahl an modulationsmöglichkeiten gesehen, sollte sich jeder, der sich bissl mit synthese ebschäftigt mal anschaun.


    und gerade, als ich ernsthaft am überlegen war, 200 zacken dafür auszugeben, merk ich, das die hüllkurve nicht automatisierbar is.
    WTF soll das denn?
    is das nur in der demo so?


    wenn nicht, dann macht das aus einem super vst n scheiß vst, ehrlich, also, wenn jemand den gekauft hat, würd mich mal interessieren, ob das in der "vollversion" möglich is, fast alle anderen regler sind problemlos zu automatisieren, das es z.b. bei der delay-time net geht, seh ich ja noch ein, aber sowas... :(


    was haltet ihr davon, is das net ne bodenlosen unverschämtheit? :D:D:D


    gruß;)

  • ich würde als erstes sagen dass du glück gehabt hast weil dus dir nicht sofort geholt hast :P
    wenns auch in der vollversion nicht geht stempel ich das ebenfalls als unverschämtheit ab^^

  • lol


    erst mal die struktur des synths verstehen bevor man meckert ! :D



    also der grund warum du das nicht auf die "einfache art" automatisieren kannst liegt daran das jegliche modulations gegenstände also hüllkurve, lfo, multipoint envelope, stepsequencer usw usw einen modularen charakter haben
    sie können einzeln hinzu oder endfernt werden und quer durch die gegend verlinkt werden...
    dadurch das sie eben nicht "fester bestandteil" sind... man kann sie ja wie gesagt hinzufügen oder entfernen usw... kann FL diese nicht als feste parameter erkennen.. da sie ja im synth ansich eigentlich garnicht da sind.. sondern hinzugebaut werden... somit haben sie keinen festen platz.. bzw. rausenden parameter kram...



    es ist aber dennoch möglich diese zu automatisieren...



    2 möglichkeiten:


    1. unkomplizierter aber auf 8 knöpfe beschrenkt... man verlinkt sie mit den performance control knöppen... diese kann man wie gewohnt automatisieren...


    2. klein wenig umständlicher dafür unbeschränkt...
    man steuert den alchemy per midi out an... nun kann man mit den CCs und dann per midi learn funktion im alchemy jeden knopf auf einen midi CC vom midi out legen.. und somit auch automatisieren in dem man den entsprechenden knopf auf dem midi out automatisiert...




    und nebenbei...


    es ist meiner meinung nach einer der besten synth die bisher entwickelt wurden... und 200€ für dieses geile ding ist wirklich total in ordnung...


    und camel audio haben sich wirklich jeden einzelnen cent mit dem ding verdient.


    Kein anderer synth ist so komplex und durchdacht und gleich zeitig so einfach inovativ und schnell zu bedienen...



    ich würde sagen jeder der ihn sich nicht kauft hat pech gehabt[hr]


    ich würde als erstes sagen dass du glück gehabt hast weil dus dir nicht sofort geholt hast :P
    wenns auch in der vollversion nicht geht stempel ich das ebenfalls als unverschämtheit ab^^




    erst ein plugin kennen dann meckern !

FL Studio Shop.de