• Verfasst am: 11.02.2005, 09:26 von skylined


    Zitat von "skylined"

    guten morgen :-)


    hab mir jetzt endlich mal ein schickes masterkeyboard geleistet, mit sustain-pedal... und siehe da, nix mit sustain... hab ich was falsch eingestellt oder unterstä¼tzen die generators (fl keys, sytrus, sim synth live) einfach kein sustain-pedal?
    kurz zur technik: fatar master via edirol um-1x an usb, funzt sonst tadellos...
    falls tatsächlich kein sustain möglich ist, welches plugin (piano, orgel) empfehlt ihr?


    grä¼äƒÃ… ¸e :-)


    Zitat von "DJLopez"

    Welches Sustain meinste denn?
    Klick im Patterneditor auf das sample/Plugin, und dann unter "INS" kannste den "Sus" - Poti deinem Sustain Pedal zuordnen...!?


    Zitat von "skylined"

    hola lopez :-)


    habe bei den fruity generators das tag "ins" nicht. wenn ich ein sample nehme, erscheints zwar, aber ein routen vom sustain aufs sustainpedal hab ich nich entdeckt... bei meinen reason plugins zb spricht das pedal auf anhieb an, ich glaub, ich importier die einfach.


    grä¼äƒÃ… ¸e


    Zitat von "DJLopez"

    Stimmt, bei Plugins musste IM Plugin verbinden.
    Bei Samples geht das relativ einfach:
    Bei "Sus" rechte Maustaste klicken, "Link to controller" wählen, bei dem dann erscheinenden Fenster aufs Pedal treten, der mä¼sste das automatisch erkennen!
    Sollte das ganze zu heftig sein, kannst du mit dem FormulaEditor die "Stärke" der Veränderung beim Pedal einstellen, ist aber sehr tricky und mathematisch...


    Zitat von "skylined"

    es funzt es funzt du bist der held!!!


    dann mach ich mal meinen taschenrechner scharf ;-)


    thx!


    Zitat von "DJLopez"

    Ein HOCH auf den Pseudospanier :)
    Es gibt ja ein paar Tutorials zu dem Formulaeditor... an sich ist es auch nicht schwierig, wenn man Mathe LK hatte. Mann muss dich die Formeln als Graphen vorstellen, dann macht das auch Sinn ;-)
    Ansonsten such dir ein paar Tracks, die davon gebrauch machen. Aber probieren ist in diesem Falle besser als studieren... OJEEE... in einer Stunde muss ich bwl schreiben.... DRäƒÃ… “CKT MIR DIE DAUMEN - DENKT AN MICH - SCHICKT MIR EURE KOSMISCHE ENERGIE :violent3: :violent1: :tongue8:

FL Studio Shop.de