Verschiedene Synthis/Samples dem Midi-Keyboard zuweisen

  • Verfasst am: 02.03.2005, 15:46 von donjoe



    Zitat von "Sqeetz"

    jetzt mal ehrlich: siehst du irgendwo an deinem keyboard irgendwelche tasten die in irgendeiner weise instrumente zugeordnet werden können? ;)
    da sind nur die fader, knobs, und ein paar andere kleine sachen.
    auf meinem evolution z.b. gibt's noch program change tasten. und genau damit wechselt man zwischen instrumente (funxioniert auch in FL)
    also bleibt dir wohl nix anderes anderes ä¼brig als der griff zur maus/tastatur.


    du kannst allerdings mit layer channels (anleitung!) mehrere instrumente auf einmal ä¼ber die tasten des keyboards verteilen.


    Zitat von "tERMoBLUe"

    *lol*...


    tro


    ps: dit bezieht sich nicht auf die frage...willkommen...


    Zitat von "donjoe"

    nö, solche Tasten gibt's an meinem Keyboard natä¼rlich nicht... ;)
    Da aber auch mein Radium49 Program change Tasten hat, wä¼rde mich natä¼rlich brennend interessieren, wie das dann damit geht. Wie wechselt man denn mit program change die Instrumente? Könntest Du mir das genauer erläutern? Wäre echt cool von Dir!
    Beste Grä¼sse
    DonJoe


    Zitat von "Sqeetz"


    also bei mir gibt's 2 möglichkeiten die instrumente vom keyboard aus zu wechseln:
    1. einfach nur auf irgendeiner taste der 10er tastatur kloppen. dann kan man zwischen instrument 0-9 wechseln. (sehr schnell, aber halt nur bis 9)
    2. ich hab da noch extra eine "program" taste. drä¼ck ich darauf, blinkt die lcd-anzeige, und ich kann wieder mit der 10er tastatur ein instrument zwischen 00-99 wählen.


    kommst wohl nicht drumrum deine anleitung durchzulesen, kein plan wie das bei dir funktionieren könnte. sorry...


    oder doch: vielleicht drä¼ckst du bei dir auf "program change" und irgendein fader ist dann zuständig fä¼r's wechseln? keine ahnung. :)


    Zitat von "donjoe"

    oh Mann, wie geil! das war ja extrem easy! ich muss tatsächlich auch nur das program changen und schon gehts!!! voll cool! vielen Dank, Sqeetz!


    Zitat von "Sqeetz"

    kein ding.


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    willkommen
    schön das sich das so schnell geklärt hat

FL Studio Shop.de