Dirty House Synth

  • Hallo ,


    Ich produzier jetzt schon eine Weile Musik und hab 2 Probleme.
    Problem 1 ist ich bekomm einfach keinen guten House Lead hin , wie Afrojack zb in seinem song "ill be there"


    und problem 2 ist dass die songs so leer klingen und einfach nicht wie songs..


    könntet ihr mir helfen?


    danke im Vorraus,


    DerSohn

  • also ich kann dir wür deinen synthjetzt keine osc gruppen sagen die du stellen sollst oder so. aber versuchst ma mit dem normalen elctro lead mach glide rein und denk der dann ne gute linie aus. das is das wichtiste und schwerste. zusätzlich wird die linie Zb bei diesem ill be there von vocals begleitet die durchn sampler gejagt wurden. also noch irgendetwas unisono mit dr haupt linie spielen lassen kann auch ne egitarre sein oder marimba, orgel. aber wenn dun paar vocals hast is das schon ma sehr gut. zu dem leeren klang würd ich sagen dass du einfach wenn du denkst du hätteswt jetzt schonne hihat einfach noch eine machst und noch eine die dann zusammen spielen und damit schon alleine nen fetten groove machen können. außerdem kannst auch noch schlechte samples die oft für leeren klang verantwortlich sind mit dem eq schöner machen. oder bessere samples benutzten(ich mein samples keine fertigen loops). wenn du dann noch ein instrument in den warmen mitten hast. klingt der track auch schon viel voller. oft klingt ein überladener track besser als ein leerer aber treibs nich zu weit :) hoffe konnte dir helfen.

  • @derkleinemann: Es wäre spitze wenn du dir beim schreiben etwas mehr mühe gibst bzw. auf Schreibfehler mehr achtest, damit man sich nicht noch Zeit zum entziffern nehmen muss ;) ^^


    @DerSohn: Der Tipp mit den HiHats von dem Beitrag über dir ist schon mal ein Anfang. Allerdings sind die HiHats nicht alles. Eine "schöne runde" Kick mach viel aus. Am besten nimmst du dir eine cleane Kick und drückst noch einen EQ darauf um z.B. unnötigen Bass raus zu filtern damit es beim abmischen später nicht dröhnt. Oft helfen auch Bongos oder ein paar Claps die leise im Hintergrund durch den Sequenzer laufen etwas bei. Das muss man einfach üben.

  • hmm oke weil der bass nervt manchmal wirklich ...ich hab jetzt ein lied hochgeladen..schaut mal im erstbeitrag hörts euch mal ganz an und sagt mir wie ihrs findet und was fehlt bitte

  • Der Track ist für mich jetzt etwas schwer zu beurteilen, da mir weder House noch Techno gefällt ;)
    Aber ganz klar kann ich sagen das der Bass echt noch bearbeitet werden muss. Der dröhnt in den fiesesten Frequenzen vor sich hin^^
    Genau kann ich dir nicht sagen was du machen musst damit das gut klingt. Benutz am besten mal einen Bass eines anderes Synthesizers.
    Die HiHats sind mir ein wenig zu präsent. Ich bin allerdings auch schon über 2 Tage wach und mich nervt grad eh jeder Ton. Von daher sollte dir jemand anderes aus dem Board ein paar Tipps geben.


  • Der Track ist für mich jetzt etwas schwer zu beurteilen, da mir weder House noch Techno gefällt ;)
    Aber ganz klar kann ich sagen das der Bass echt noch bearbeitet werden muss. Der dröhnt in den fiesesten Frequenzen vor sich hin^^
    Genau kann ich dir nicht sagen was du machen musst damit das gut klingt. Benutz am besten mal einen Bass eines anderes Synthesizers.
    Die HiHats sind mir ein wenig zu präsent. Ich bin allerdings auch schon über 2 Tage wach und mich nervt grad eh jeder Ton. Von daher sollte dir jemand anderes aus dem Board ein paar Tipps geben.


    speed is a hell of a drug....



    @dersohn:


    einfach üben üben üben... ausprobieren rumprobieren usw... probier einfach alles aus was dir einfällt... spiel mit allem rum... so lernt man wohl am meisten.. für den rest würd ich dir halt tutorials empfehlen ^^

  • @ Oddi


    Ich mach den ganzen Tag nichts anderes :D


    Ich will nur einmal diesen Lead hinbekommen wie bei I'll be there oder The world is yours also nicht den electro lied sondern diese stimme die die melodie verfolgt, diese Hohe..


  • @oddi: Hey, von Speed war nie die Rede :D
    Ich denke da eher so an Cola und Pc ..und Jazz ^^


    Also ja, wie oddi schon schrieb, ausprobieren. Learning by Doing beweist sich hier wiedermal ;)



    uhhh das cola kann man jetz sooo falsch verstehen :D:icon_eek::D


    sry für ot

FL Studio Shop.de