FL Studio findet Datei "Steam.lnk" nicht

  • Hi,


    ich hab grade versucht, ein Projekt von letzter Woche zu öffnen. Jedoch bekomm ich die Meldung :
    "Verknüpfungsproblem
    Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Steam.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt, bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang".
    FL bleibt an dieser Stelle stecken, erst wenn ich FL in der Taskleiste schliesse geht die Meldung nochmal auf und das Projekt ist da (nur so lange ich die Fehlermeldung nicht schliesse). In dem Zustand seh ich zwar mein Projekt, kann es allerdings nicht abspielen (beim drücken auf Play passiert nichts) oder exportieren.


    Meine Festplatten sind alle noch da, Dateien ebenfalls.
    Weiss einer, was da los ist?

  • Warum zur Hölle öffnest du FL Studio auch über Steam?!


    Könnte sein, dass sich der Name oder Buchstabe der Festplatte aus irgendnem Grund geändert hat. Das ist das Einzige, was mir da einfällt.



    Lg Marius

  • Wie öffne ich FL über Steam? Hab es geöffnet wie bisher.
    Und zu zweitens : Ich sehe grade, dass meine externe Festplatte auf einmal L heisst und nicht mehr K. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


  • Wie öffne ich FL über Steam? Hab es geöffnet wie bisher.
    Und zu zweitens : Ich sehe grade, dass meine externe Festplatte auf einmal L heisst und nicht mehr K. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    is doch bei wechseldatenträgern normal. mein mp3 player hat auch drei verscheidene buchstaben. aber wenns einer weiß, wüsste ichs auch gerne.


    edit: nee, stimmt gar nicht. ich schliess da noch immer 2 fotospeicherkarten an. die werden die anderen buchstaben sein.

  • Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Festplatte mit rechts anklickern -> Buchstabe des Laufwerks ändern


    Wichtig: Die Festplatte vorher IMMER in ein und den selben USB-Slot stecken, sonst funktioniert es nicht!

FL Studio Shop.de