Controller fä¼r Fruity Loops

  • Verfasst am: 25.01.2005, 11:07 von Splinter


    Zitat von "Splinter"

    Also mäƒ ­r ist letztens mal aufgefallen das mann bei Controller in den Settings von FL5 z.b. die Herrcules DJ CONSOLE oder das Midikeyboard Edirol PCR 30 als Controller auswählen kann. Tja dann waren da noch 5 andere geräte aber alle samt zu teuer...



    Nun meine frage ich besitze ein Midiman Oxygen 8 gibt es dafä¼r irgendwo die entsprechenden treiber oder wäre es sinnvoller auf das PCR 30 von Edirol umzusteigen obwohl ja jetzt das neue PCR-M30 rausgekommen ist... bin echt ratlos :|


    Zitat von "BassBurger"

    Moin,


    also den Treiber fä¼r Oxygen 8 jibbet bei http://www.m-audio.de
    und funktionieren ohne Probleme tut er auch. Das PCR bietet Dir lediglich 8 Schieberegler und einige Knöpfe mehr. Da wä¼rd ich (wenn es Dir um Controller geht) zB. die UC-33 oder die Behringer-Controller empfehlen (die ich schon lange "gä¼nstig" suche).
    BEi der DJ Console hab ich bisher nur die hälfte alle Knöpfe zuweisen können (ist ausserdem eine Soundkarte und genial zum Auflegen).
    Hast Du denn eine Soundkarte ? Sonst wäre eine Soundk./Keyboardlösung nicht verkehrt.


    BB



    Zitat von "tERMoBLUe"

    *lol* - man, dit bauste unter hilfenahme des "dashboards" dir einfach selber...ik hab fä¼r meine mc-303 dit doch ooch alleene hinbekommen :roll: ...der schlä¼ssel ist wie immer - beschäftigung...ansonsten jibtet darä¼ber ja ooch nen TALK...hab ik aber vorher ä¼berhaupt nicht gepeilt...cu


    tro



    Zitat von "BassBurger"

    Ich weiss,
    hab ja auch nix von Map geschrieben!
    Liegt daran, dass ich verstanden habe dein keyboard wä¼rde mit den Treibern nicht funktionieren.



    Termo hat den Tipp!


    Zitat von "Splinter"

    wäre nett wenn thermo mal dem tipp freien lauf lassen wä¼rde :o


    Zitat von "Splinter"

    also mittlerweile hab ich schon gelernt das mann irgendwie "wie auch immer" synthesizer damit bedienen kann.


    Und du meinst ich könnte mit dem Dashbord programm mir fä¼r det Oxygen auch sowas machen...mmm eigentlich dachte ich wo ich controll map geschrieben hab an das File was man in den Audiosettings als Controller auswählen kann... ach ich bin irgendwie so ratlos :o zuviel fakten


    Zitat von "tERMoBLUe"

    ja, du bist juuht - dit is doch nen umfangreiches thema...ist nicht mal schnell erklärt...
    aber wat ik da jetzt rauslese, du brauchst scheinbar doch eher nen setup fä¼r dein midi-keyboard...sprich nen preset fä¼r fruity, wo entsprechende grundeinstellung auf controller des midi-key's geroutet sind - sobald du fruity "leer" startest...da kommt der faule mensch wohl nicht herum, auch hier sich sowat selbst einzurichten...bei mir lage die "grundeinstellung" nur fä¼r "die basis der kuh" und "logik" vor, fä¼r fruity hab ik's dann irgendwann mal angepasst und das "patch" in fruity selber unter dem template-sub "empty.flp" gespeichert...denn einige sachen sind in fruity auch schon vordefiniert - midi-out modulationsrad/ pitchrad/ allgemeine lautstärke/ panorama usw...das gängiste halt...
    und zum dashboard jibtet doch ooch irgendwo ne anleitung...reingekommen in die materie, auch wejen den "skins" bin ik aber ooch nur ä¼ber die fruity'sche basisanleitung selber...ab, durch nen translator und fertig ;) ...so hab ik dann ooch unter anderem meine controller-map fä¼r meine mc-303 jebaut...ä¼ber den genannten link, kannste dann ooch zu deinem problem das entsprechende "suchen" lassen...aber nen template fä¼r'n oxygen8 finde ik leider nicht...cu


    tro



    Zitat von "tERMoBLUe"

    mmhm, siehste - da muäƒÃ… ¸ ik dann deine annahme bestätigen...jenau dit beschriebene muäƒÃ… ¸ ik abber ooch immer machen...ansonsten muäƒÃ… ¸te halt wie erwähnt dir "presets" auf dein midi-kyboard basteln...halt der gewä¼nschten vst's entsprechen...dit sollte doch auf jeden fall mit dem oxygen8 machbar sein...cu


    tro


    Zitat von "Splinter"

    aber ich kann dann net sagen leibet fruity speicher mir mal dieses Keyboard preset fä¼r den Cota. :o


    Zitat von "tERMoBLUe"

    oops - nochmal bitte ?!?! :?: ...


    tro



    Zitat von "tERMoBLUe"

    *grä¼bel* - du must einfach "deutsch" schreiben :roll: ...ik weeäƒÃ… ¸ schon, wat du meenst - ik hab mein senf "verspritzt" ;) ...


    tro


    Zitat von "Splinter"

    weiäƒÃ… ¸ eigentlich sonst keiner was zu diesem thema :?:


    Zitat von "tERMoBLUe"

    ik mach den janzen controller-kram sowieso in letzter zeit ausschlieäƒÃ… ¸lich mit meiner controller-box von doepfer...aber fä¼r die "ganz groäƒÃ… ¸e" aus diesem hause hat's nicht kohle-määƒÃ… ¸ig gereicht...ik kann dit teil definitiv empfehlen...cya


    tro


    Zitat von "Splinter"

    da wä¼rd ich mir noch eher die behringer controll station mit dreh reglern ist sogar noch einiges billiger

FL Studio Shop.de