Edit Event / Set to X

  • Hi,


    ich habe folgendes vor: ich möchte beim 3xOSC einen LFO nutzen, der die Lautstärke eines Sounds beinflusst. Dabei soll der LFO eine Geschwindigkeit im Takt haben, welches ich ja ganz einfach per Rechtsklick auf den Speedregler und set -> 1/2/3/4 steps machen kann. Nun möchte ich aber, dass sich innerhalb eines Patterns die Geschwindigkeit verändert, also beispielsweise von 1 step auf 2 steps (also weiterhin eine Geschwindigkeit im Takt). Für gewöhnlich mache ich solche Änderungen über edit events, aber dort weiß ich nicht, an welcher Stelle nun genau 1, 2, 3 oder 4 steps sind, oder helfen mir die Linien da tatsächlich weiter? Habe es irgendwie noch nicht hinbekommen dort dann den passenden Speed einzuzeichnen.
    Geht das irgendwie so oder bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg und das ganze geht deutlich einfacher?


    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem :/


    Grüße

  • Wenn du im Edit Events Fenster Strg+I drückst, wird der aktuelle Wert des Knopfes eingefügt.


    Du kannst also einfach die Rechtsklick-> Set...-Funktion benutzen und dann per Strg+I diesen Wert als Automation einfügen.

FL Studio Shop.de