Neues Präfix unter Hardware


  • Computerkonfig könnte man ja nehmen.



    Abhöre und evtl. Musikinstrumente wären denke ich noch sinnvoll.


    Musikinstrumente fallen lediglich unter Midi-Controller rein.



    "Monitorboxen"


    Monitorboxen, hmm... :eusa_think: , ob das Sinn macht?

  • "Monitore" o. "Monitoring" find ich schon sinnig oder laufen einem nich häufig mal fragen dazu übern weg ?


    Ist nich auch "Hardsynth" und "Sampler" oder so ähnlich ne sinnige Sache ?
    Das frickelige ist, dass die Sachen immer öfters in Kombinationen wie Synthie&Controller oder Sampler&Controller auftreten.
    Alleinstehend oder umfassend gibt es leider nich so viel.


    Irgendwie ist aber auch immer nen Themenschwerpunkt vorhanden sodas sich das Präfix auf diesen beziehen könnte. Würde mehr Präfixe zulassen.



    EDIT: Sorry Deezed, hab deins übersehen

    Zitat

    und (hardware)synthesizer

    Ich trenne, häufig Freizeit von Berufungen, fast immer Plastik von Restmüll und absolut den Labtop vom Liveact.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wie du es machst bleibt dir überlassen.

  • Schade, das Thema scheint wohl durch zu sein...
    Egal... ^^


    Eine Aufteilung wie:


    -Interface
    -Monitoring
    -Synthesizer
    -(MIDI) Controller
    -Effekte


    scheint mir doch recht nützlich, nur bin ich mir bei Monitoring nicht ganz sicher ob man da auch Kopfhöhrer mit verbindet. Zwar falle dann immernoch diverse Gerätschaften in mehrere Kategorien aber "sauber" trennen geht ja eh nicht und die Leute wählen ja dann den/das Schwerpunktbezogene/n Präfix.
    Bsp.: "[Interface] X-Station..." oder "[Controller] X-Station..." oder "[Effekte] X-Station" oder natürlich "[Sythesizer] X-Station"
    Das sind doch offensichtlich 4 völlig unterschiedliche Suggestionen wen man das liest.


    Und bei der Suche dürfte das auch einiges erleichtern, wenn die Präfixe halbwegs anständig genutz werden.
    Übrigens: wer mit den 5 Wörtern garnix anfangen kann wird wahrscheinlich auch genug andere probleme als die Präfixwahl haben.

    Ich trenne, häufig Freizeit von Berufungen, fast immer Plastik von Restmüll und absolut den Labtop vom Liveact.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wie du es machst bleibt dir überlassen.

FL Studio Shop.de