FPC - Filter Mod

  • Hi,
    Habe folgendes Problem/folgende Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Samples, die man in die FPC reinläd auch als Channel zu öffnen?
    was ich nämlich gerne tun würde, ist die Samples zu bearbeiten, wie man es beispielsweise in der Filter-Mod der Channelsettings tun kann.
    Diese Mods würde ich auch gerne Automatisieren bzw auf Regler meiner MPD26 legen.
    Wisst ihr was ich meine?
    Klar, kann ich die einzelnen Pads auf den Mixer legen und da Filter drüberkloppen, aber eben nicht die, auf die es mir ankommt.


    Insgesamt finde ich es schade, dass man die Samples, die in die FPC geladen werden nicht groß "live" bearbeiten bzw verändern kann (auch pitch etc ist ja nicht möglich - nur pitch des kompletten FCP-Channels)


    Ich weiß, die FPC ist für Drumsamples ausgelegt und eben nicht dafür damit noch rumzubasteln, sondern nur Samples abzuspielen, aber kennt ihr eine andere Möglichkeit meine MPD-Pads so übersichtlich zu belegen und die beschriebenen Möglichkeiten nicht einzubüßen?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Niv

  • Ich verstehe nicht genau, was du meinst,


    also die Samples in eigenen Channels öffnen?
    Kann ich sie denn dann auch auf die Pads meiner MPD legen? habe das bisher nur mit dem FPC gemacht und wüsste jetzt auch nicht wie das anders ginge.


    Wie gesagt, das Problem bei dem FPC ist eben, dass es meine "Mitbestimmungsrechte" einschränkt.

FL Studio Shop.de