5.1 Surround unter Windows 7

  • Hallo zusammen,


    Unter Windows 7 hab ich das Problem das im Windows Media Player sowie in anderen Playern (und Fl Studio) der Surround nicht funktioniert. Sprich die Hinteren Boxen und auch der Hochtöner beim Subwoofer funktionieren nicht. Auch wenn es nur Stereo sein sollte will ich dass die Hinteren Boxen in allen Anwendungen funktionieren. Dies sollte doch im Jahre 2010 mit Windows 7 machbar sein, sogar unter XP lief alles perfekt.


    Liebe Grüsse und danke im Voraus


  • Hallo zusammen,


    Unter Windows 7 hab ich das Problem das im Windows Media Player sowie in anderen Playern (und Fl studio) der Suround nicht funktioniert. Sprich die Hinteren Boxen und auch der Hochtöner beim Subwoofer funktionieren nicht. Auch wenn es nur Stereo sein sollte will ich das die Hinteren Boxen in allen Anwendungen funktionieren. Dies sollte doch im Jahre 2010 mit Windows 7 machbar sein, sogar unter XP lief alles Perfekt. Desweiteren wurde mir in meinem anderen Thread "Fl Studio knarzt" auch nicht gross weitergeholfen.


    Liebe Grüsse und danke im Vorraus


    Ich hab doch gesagt im Treiber deiner Soundkarte. Wie der jetzt aussieht, kann doch niemand hellsehen. Da bist du hier vielleicht auch im falschen Forum.


    Äh, Hochtöner im Subwoofer???


    Schreib wengstens dabei, welche Soundkarte. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.


  • Äh, Hochtöner im Subwoofer???


    Er hat ein Logitech System, vielleicht meint er ja, dass alles über seinen Sub Läuft xD
    Also erstmal, wie du auch schon richtig gemerkt hast, sind die Lieder in Stereo. Es gibt manche Player, ich weiß nicht welche dazugehören, aber ich denke ITunes und VLC sollten dies können, die die Stereo Quelle auch auf den hinteren Boxen abspielen.
    Vielleicht kann deine Soundkarte auch so was wie Dolby Pro Logic, müsste auch von Stereo auf 5.1 gehen.

    Hat einfach keine Ahnung :eusa_doh:
    (E-Mails führen ins Leere)

  • Hi,


    das geht definitiv unter Win7 und auch in Winamp, Mediaplayer etc. da das Programm egal ist, hauptsache du hast es im Soundkarten-Menü aktiviert. Hab ne M-Audio, da mach ich einen Doppelklick auf das Tray-Icon in der Taskleiste und stell da 5.1 ein.


    Geh ggf. in die Systemsteuerung, da auf SOUND - Klick deine Lautsprecher an, dann auf Konfigurieren und stell da auf 5.1 die Boxen ein.

FL Studio Shop.de