Crunk Beat , nach dem Intro?

  • Leute , hab mir mal aus langerweile einen Crunkbeat gebastelt.Nun habe ich doch ein Problem , nach dem Intro fehlt mir etwas , was mich in den Hauptbeat einleitet.Exposion-Samples sind da fürn A*sch , gibts da irgendwas besseres?



    , hier der YouTube Link^^

  • naja, klingt nach nem typischen crunk, da passiert ja oft nich mehr, als das...
    den hook könnteste so lassen, beim verse könnteste versuchen, teilweise die noten rauszunehmen, um fürn wenig abwechslung zu sorgen.


    versuch dich aber vor allem technisch zu verbessern, sprich mixing und mastering


    greetz

  • Kp was du meinst , habe schöne Reverbs reingehauen , Bass Boosts , Parametic falls zu "langweilig" , und bissel Delay^^.

    Wie meinste des mit Noten rausnehmen?


  • naja, klingt nach nem typischen crunk, da passiert ja oft nich mehr, als das...
    den hook könnteste so lassen, beim verse könnteste versuchen, teilweise die noten rauszunehmen, um fürn wenig abwechslung zu sorgen.


    versuch dich aber vor allem technisch zu verbessern, sprich mixing und mastering


    greetz


    Er wollte keine Kritik... Sondern Tipps zu nem Übergang..


    Hab eig. gar nix mit Crunk zutuen aber was ich mir als Übergang vorstellen könnte :


    Die Bass langsam mit dem EQ per Automation rausfiltern und Snaregespamme starten.


    Hab kurz was mit dem standart Samples und n Keyboard hingeschmiert als Beispiel :


    Übergang.flp
    Übergang.mp3


    [MP3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=9195[/MP3]

  • Hab ma Tutorial über Automationclip gesehen , habs nachgemacht hat ned gefunzt^^



    Leider Gottes ka wie das geht :P

  • kleiner offtopic Einschub:


    En3my: ich finds klasse, dass du meistens (ist mir schon des öfteren aufgefallen) immer noch ne kleine flp mit deinem Vorschlag dranhängst. Denke das Hilft den Usern am meisten vor allem bei solchen Threads.


    Gute Arbeit, kleines Lob und weiter so!

  • Ähm sorry , aber können wir vllt zum Thema zurück?XD , brauch was , dass mir den Übergang erleichtert.Automation ist doch eig. für Curnk sinnlos^^



    Was laber ich da eigendlich , brauch was was den "vers" oder wie das heißt , anzeigt , z.B wie ne Explosion am Anfang des Verses , aber Explosionen sind fürn Arsch ^^


  • Ähm sorry , aber können wir vllt zum Thema zurück?XD , brauch was , dass mir den Übergang erleichtert.Automation ist doch eig. für Curnk sinnlos^^



    Was laber ich da eigendlich , brauch was was den "vers" oder wie das heißt , anzeigt , z.B wie ne Explosion am Anfang des Verses , aber Explosionen sind fürn Arsch ^^


    automation is für crunk ganz und gar nich sinnlos.
    hör dir zum beispiel mal mein neues hip hop instrumental an, der übergang vom intro zum hook. da hbich nen lowpassfilter automatisiert.
    kann man genauso gut bei crunk machen.
    als einleitung zum nächsten part is auch ne 808snare standard, wie du ja schon eine verwendet hast.
    um den verse zu kennzeichnen, haste ja am anfang des verses die hihat rausgenommen, vielleicht nimmste auch die bd oder die ganzen drums raus.
    du kannst auch am ende des hooks (chorus/refrain) die snare/den clap und/oder die bd rausnehmen
    außerdem bietet sichs vielleicht noch an, im hook n zusätzliches element zu verwenden, das ihn hervorhebt (sirene etc.)
    den verse kannst du dann auch noch mit nem crash cymbal einleiten und vielleicht im hook auch noch auf jeden ersten schlag nen orchestral hit setzen, der dann auch noch den verse einleitet und dann erst später wieder im hook vorkommt. es gibt unzählige möglichkeiten, parts einzuleiten, voneinander zu trennen und abzuheben.
    sei einfach n wenig kreativ ^^
    ich hoff, diesmal konnt ich helfen und hab dich richtig verstanden xD


    greetz

  • Also 1. du denkst wie ich.HiHats habe ich vergessen rauszunehmen , am ende vom "hook" , nehm ich imemr raus HC und BD nehm ich generell immer raus am Ende vom Refrain sorry ich vergaß^^ , so mein Lieber wir dneken beide gleich , ein Crash WOLLTE ich aber alle die ich in Beats sehe sind sehr langgezogen , hab alles versucht , es so hinzubekommen wie die bei den geilen Beats , aber hat sich immmer scheiße angehört.Und verdammt nochmal ich wollt ne Orgel *-* aber alle sind scheiße , und zum free download gibts auch keien geilen^^ , und die Sirene wollt ich auch aber find die nirgendwo im Internet , dann wollt ich nochn Sobwoofer find ich auch ned , macht halt ned so viel Spaß wenn man nix großes hat :D

  • sind alles sachen die du selbst schrauben kannst.


    subdrop:
    3xOsc nehmen
    -->die beiden unteren oscillatoren stumm schalten
    -->im volumetab n millisekündchen attack einstellen (weil der 3xOsc n bisschen clipt beim sinus),hold und sustain ganz hoch, release ganz runter (is aber geschmacks- und situationsbedingt)
    -->eine note im pianoroll einfügen, so lang wie der drop gehen soll
    -->oben links das dreieck für slide anklicken und eine slidenote unter die erste legen. je tiefer, desto tiefer dropt der bass, je kürzer die note desto schneller dropt er etc pp.
    Sirene:
    bei den wellen experimentieren, hab grad keine zeit es auszuprobieren. ne rechteck-welle tuts fürn anfang auch.
    ->pitch-tab
    ->lfo amt nach links drehen (je weiter, desto mehr schwingt die sirene aus)
    ->lfo rate nach links drehen (je weiter, desto schneller schwingt die sirene, per rechtsklick kannste sie auch zum beat synchronisieren)
    ->eq und hall kennste ja

  • Wow danke ^^ , das man sowas überhaupt machen kann wusst ich garnicht.Versuchs nacher gerade keine Zeit , wie kommt man denn drauf?Einfach mal bissel rumbasteln , oder Tutorials geguckt?

FL Studio Shop.de