Warum Apple/MAC???

  • Das ist numal die Realität


    Nein, das ist ein uraltes Klischee, an dem längst so gut wie nichts mehr dran ist. Aber was soll man anderes erwarten von jemandem, der noch WinXP benutzt und das dann mit OS X vergleicht...


    Und ich finde Macs ja selbst super (und würde auch selbst einen benutzen, wenn FL nicht wäre), aber die meisten "Fakten", die so über Macs kursieren, sind reines Geschwätz wie das, was du da oben schreibst.

  • Ich denke was das Produzieren angeht is Logic das fürn Mac was Fl Studio für Windows ist und diese Debatte ist noch vieeeel schwieriger und jeder 3 Kommetar wird sein "Ach nehmt doch einfach alle Ableton ":P


    Ansonsten muss ich mich naitsabes anschließen :D

  • Nein, das ist ein uraltes Klischee, an dem längst so gut wie nichts mehr dran ist. Aber was soll man anderes erwarten von jemandem, der noch WinXP benutzt und das dann mit OS X vergleicht...



    lol?
    Hast du nicht alles gelsen.... ich habe verglichen mit XP...Vista und Win 7... und habe lediglich gesagt dass ich alternativ XP nutze.... lesen, denken dann schreiben !!!! Ordne dich ketzt selbst mal ein in dem Klische was ich geschrieben habe..... entweder Keine Ahnung oder Neidisch ;)


    In dem Thread geht es nicht darum was besser oder schlechter ist, es geht um Fakten und die habe ich dargestellt :P


    Klischee hin oder her, die Realtiät spricht was anderes ;) Daran kann auch der grösste Microsoft Fan nichts ändern, trauig aber wahr ! :D


    Allein schon der Threadstarter hat doch schon bemerkt dass viele Leute mit MAC OS besser arbeiten als mit Win ;)


  • Bla bla. Hast du auch irgendwo Belege für deine "Realität" oder ist es nur das übliche Hörensagen?


    Tippst du auf einer Schreibmaschine oder auf einem Keyboard welches mit einem Computer verbunden ist?


    Versetz dich mal in die Materie und lies mal Fachzeitschriften und leg die Bravo weg dann bist du bereits ein Stück weiter in die Realität.



    Das Bild scheint witzig zu sein.. aber auf den zweiten blick hat doch Apple wieder das Monopol die Frauen glücklich zu machen :D :D



    So langsam mal weider Back to Topic denk ich mal ;)

  • ich glaube der hauptgrund warum die meisten djs und mugge leute apple benutzen ist der das das apple logo in der nacht lauchtet muss zugeben sieht voll coll aus. wer will den schon mit einem aldi medion laptop auflegen????
    ich nicht:eusa_naughty:


    Peace MsSmile


  • ich glaube der hauptgrund warum die meisten djs und mugge leute apple benutzen ist der das das apple logo in der nacht lauchtet muss zugeben sieht voll coll aus. wer will den schon mit einem aldi medion laptop auflegen????
    ich nicht:eusa_naughty:


    MUHAHAHAHAHA!!!! :D:D:eusa_clap: Das war schön!


    Also ich habe vor Jahren ein Praktikum in eine Druckerei gemacht und habe kein Unterschied zwischen die gleichen Programmen in Mac und PC festgestellt (Photoshop & Quark Xpress).
    War sowieso unwichtig, das war eine Offsetdruckerei.
    In Computeranimation-Bereich gibt es paar Unterschiede, "Autodesk Maya" läuft mit Mac fehlerhaft.
    "Avid" läuft auf Mac relativ besser.


    Ich hatte paar Semester Tonuntericht mit Cubase auf Mac gehabt (auch praktische Sachen, aufnahme), zu Haus habe ich auf mein PC und Cubase genau so gut meine Semesteraufgaben gearbeitet.
    Am ende habe ich sogar mit FL Studio die Sachen verfeinert!
    Das war lustig!!!

  • Tippst du auf einer Schreibmaschine oder auf einem Keyboard welches mit einem Computer verbunden ist?


    Versetz dich mal in die Materie und lies mal Fachzeitschriften und leg die Bravo weg dann bist du bereits ein Stück weiter in die Realität.


    Billiger Versuch, mir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Aber war ja kein Wunder, dass da nichts Sachliches kommt von jemandem, der behauptet, dass Macs "schneller und effektiver in jeder Arbeit" sind. Wenn ne Diskussion erstmal auf so einem "populäres Halbwissen"-Niveau ankommt, sollte ich wohl erst gar nicht mehr in die Diskussion einsteigen. Da können wir genauso gut anfangen, über FL's Audio-Engine oder die "überlegene" Tonqualität von Vinyl zu diskutieren. Ist sinnlos.

  • und eben nicht nach dem "anschalten und tweens sehen"-prinzip aufgebaut :D


    ansonsten wurde mir hier viel in den mund gelegt, ich habe zb nie xp mit osx verglichen, sondern lediglich, in dem kontext, den unterschied zwischen offenen und geschlossenen plattformen genannt.


    das geld ist die zeit (für noobs) schon wert, die man für ein fertiges system spart. vor allem wenn man geld hat, und sich eben nicht mit irgendwelchen bits und bytes rumärgern will.
    umdenken kostet aber auch zeit, und ich denke schon das ich mich da als "offen für neues" loben kann. mein studiomann schwört zb auf osx, und ich hab keine probleme damit es zu bedienen. finds nur teilweise kitschig und ressourcenfressend aufgebaut. wer's besser findest, solls lieben. will sagen, das ich weiss wovon ich rede, wenn ich über osx rede.


    ich persönlich bin als gelernter informatiker aber nun mal mit amiga und pc's aufgewachsen, und kann aufrüsten, chips übertakten, firmwares upgraden oder mit assembler coden. 95% der mac user können das eben nicht, trotz dem "i" davor. von daher ist ein imac aus meiner sicht ne bessere playstation mit keyboard, maus und screen, je nach bundle.


    und damit bin ich raus aus dem thread ;)

  • Moin Leute! Das meiste wurde schon gesagt, wichtig wäre mir noch, wieso sich Apple in der Musikbranche so durchgesetzt hat.


    Das liegt daran, dass PCs früher nicht richtig Midi fähig waren. Microsoft hats nicht auf die Reihe gekriegt, das Protokoll richtig zu implementieren und das hat Apple natürlich ausgenutzt und mit Midi und generell Muskproduktion auf dem Mac geworben.
    Heutzutage geht Midi auf beiden System, Apple hat aber faktisch die Besseren Bauteile. Apple Macs sind stabieler und Hochwertiger in der Verarbietung. Wenn man nicht daran interessiert ist, viel am System zu ändern ist Mac definitiv besser programmiert. Das eigene Programmieren auf MAc Os ist allerdings für den Normalsterblichen nicht so einfach, was auch der Grund für die starke durchsetzung v. Windoof auf dem Markt ist.


    Für Professionelle Musik empfielt sich immer ein Mac.


    Cheers

  • Billiger Versuch, mir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Aber war ja kein Wunder, dass da nichts Sachliches kommt von jemandem, der behauptet, dass Macs "schneller und effektiver in jeder Arbeit" sind. Wenn ne Diskussion erstmal auf so einem "populäres Halbwissen"-Niveau ankommt, sollte ich wohl erst gar nicht mehr in die Diskussion einsteigen. Da können wir genauso gut anfangen, über FL's Audio-Engine oder die "überlegene" Tonqualität von Vinyl zu diskutieren. Ist sinnlos.



    komm Junge, lass gut sein ;) Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!





    und kann aufrüsten, chips übertakten, firmwares upgraden oder mit assembler coden. 95% der mac user können das eben nicht, trotz dem "i" davor.



    Das brauchen die iMac user eben auch nicht ;)






    So, zum Abschluss kommen wir hier eh nicht, hier sprechen Leute von Macs die damit mal eben gearbeitet haben, ich arbeite damit jeden Tag und habe zum Vergleich auf der Arbeit ein Win Rechner stehen..... ich denke einfach Logic Audio konnte von Anfang an mehr wie FL für Win, daher hat sich wohl Logic mehr am Markt etabliert als FL ;)
    Das, ist aber eine reine Vermutung, denn mich interessiert nicht was die Vergangenheitgemacht hat, sondern was der Fortschritt mir bringt ;)


    Bevor es hier zum Streit kommt, wünsche ich doch wenigstens 1-2 User die dem Moody seine Frage fachlich erklären kann... der Rest wird nun ignoriert bevor jetzt die ersten beleidgend werden oder die Messer wetzen ;)


    Fakt ist dass ein Mac effizienter in der eigentlichen Arbeit ist, und nach dem hochfahren kann man direkt arbeiten und das schätzen viele Künstler und "arbeiter" die mit dem Mac umgehen :) sonst würden ja nicht sooo viele Musiker u.a. auch mit den Mac arbeiten


    Und zum Preis, die sind nicht teurer ;) Auf den ersten Blick vielleicht schon.Man kann aber mit dem iMac direkt loslegen und muss nichts mehr dazu kaufen, ein Karton alles drin, bei Win PC hast nichts dabei in vielen Fällen, somit muss du ein guten Monitor noch kaufen, Maus&Keyboard,Boxen, SOftware usw..... somit auch nicht günstiger ;) Und da fängt schon die Effektivität an. Und dann wollen hier mir Leute erzählen dass Apple Produkte zu teuer sind, Naiv sowas.





    P.S. das Apple Symbol leuchtet standard gemäß nicht, das kann man aber manuell verändern ;)


    Nur noch relevante Antworten bitte, bevor hier zu gemacht wird. Es wird immer Leute geben die WinPc bevorzugen aber auch den Apple PC bevorzugen, auf ein Nenner kommen wir niemals, und das ist auch gut so das keiner von beiden ein Monopol hat.


    In diesem Sinne, jedem das seine ;)

  • Um mal dazu zurück zu kommen, ob ein PC oder ein MAC besser zum Produzieren geeignet ist:


    Wenn man keine Ahnung von Musikproduktion hat und in der musiktheoretischen Diaspora lebt, dann rettet einen weder PC noch Mac. Es gibt kein allgemeingültiges Besser oder Schlechter! Es zählt das Ergebnis, das herauskommt und wenn das scheiße ist, dann ist das scheiße! :D


    Was nützt mir ein goldener Hammer, wenn ich auch mit dem rostigen Teil den Nagel nicht treffe? ;) Weder Mac noch PC machen aus mir ein Produktionsgenie! :lol: Das muss schon bei mir im Kopf passieren![hr]
    Ich schließe diesen Schmarrn jetzt auch einfach mal! ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de