Terrasoniq Phase X64 Cinch-Ausgänge

  • Hi,


    ich habe heute meine Terrasoniq Phase X64 bekommen und gerade direkt angeschlossen und Treiber installiert. Funktioniert auch soweit alles, allerdings hab ich ein grundlegendes Problem: Das Ding hat 4 analoge Ausgänge, nämlich für die Kanäl 1/2 (2x Klinke) und für 3/4 (2x Cinch). Ich habe nun meine Monitorboxen (M-Audio BX5a) über die Cinchausgänge (also Kanäle 3/4) angeschlossen, aber leider kommt dort kein Ton an. Über den Kopfhörerausgang erhalte ich ohne Probleme Sound. Nun kann man bei der Terrasoniq an der Seite noch zwischen den einzelnen Channels wechseln. Sage ich beispielsweise, dass der Kopfhörersound die Channels 3/4 beachten soll, herrscht auch dort Stille.
    Es kommt also irgendwie kein Signal bei 3/4 an. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, woran es liegt. Ich habe schon sämtliche Positionen der Schalter (, die Sinn machen) durchprobiert und auch schon in der Treibersoftware verschiedenes gestestet. Dort kann man z. B. einstellen, dass die Ausgangkanäle von 1/2 auf den Eingang von 3/4 gelegt werden sollen, jedoch bringt auch das rein garnichts.
    Ich weiß nun echt nicht, wie ich ein Signal auf die Kanäle 3/4 bringen soll und würde mich über Hinweise ziemlich freuen! ;)


    Grüße


    P.S. Hier nochmal ein Link mit einer Beschreibung der Soundkarte und Bildern zu den Anschlüssen: http://flstudio-shop.de/html/soundkarte.html

  • Im Netz gibt es leider die Anleitung von dem Teil nicht. Mach doch mal ein paar Screenshots der Einstellungen die über die Treibersoftware zu machen sind.
    Sind den im FL-Mixer die unterschiedlichen Ausgänge der Terrasoniq auswählbar? Wenn ja, hast Du sie auch ausgewählt? ;)

  • Oh Gott... na, da lag das Problem, hatte nicht die richtigen Channel ausgewählt :) Danke für den Hinweis!


    Edit: Hast du zufällig auch eine Ahnung, wo ich das ganze bei Windows XP einstelle? Bei Winamp funktioniert der Sound nämlich auch nur über die ersten beiden Channel und dort finde ich so eine Einstellungsmöglichkeit leider nicht.

FL Studio Shop.de