Gesuch nach einem Fl Stammtisch

  • Hey Leute,


    wollte mal als kleinen Anstoß geben, ob wir mal wieder auf unserem alten Teamspeakserver oder eben in Skype wieder einen Stammtisch machen können.


    Naja- ich hätte mal wieder Bock auf ne Quatschrunde, wenn KIvschranz das leiten würde wär noch besser....

  • Das Thema kommt immer wieder auf wenn es ruhiger geworden ist... wenn es genutzt wird flaut es jedoch schnell ab bis es nicht mehr genutzt wird ;)


    Wenn sich wirklich interessente bekennen und auch Leute sich bereit erklären was fachliches bei zu steuern sollte der Umsetzung nichts im Wege stehen...


  • Das Thema kommt immer wieder auf wenn es ruhiger geworden ist... wenn es genutzt wird flaut es jedoch schnell ab bis es nicht mehr genutzt wird ;).


    ähh ja.


    also ich hätte nichts fachliches beizusteuern ausser blöder fragen.... aber das natürlich freiwillig ^^

  • bin auch dabei. würde mich auch dazu bereit erklären, den "talkmaster" zu spielen ;)


    edit: was?! ich seh auch gerade erst, dass das mein bild ist! :o

  • Zitat

    bin auch dabei. würde mich auch dazu bereit erklären, den "talkmaster" zu spielen Zwinker


    Jop. Würd Sinn machen ! :eusa_dance:


  • Wenn die Runden ein bisschen lockerer wären und nicht immer nur das Thema Musik beinhalten würden, wäre ich dabei.


    Sehe ich genau so, muss nicht immer wie ins Parlament sein.
    Für mich war es streng.


  • Wenn die Runden ein bisschen lockerer wären und nicht immer nur das Thema Musik beinhalten würden, wäre ich dabei.


    Die Zeit ist eben zu kurz oder vielen zu kostbar, als sich über was anderes als Musik zu unterhalten.
    Über allen anderen Krams kannst Du Dich ja mit Deinen Kumpels unterhalten. :wink:


    Und was die Lockerheit angeht, ist das natürlich Ansichtsache, aber wenn teilweise mehr als 7 Leute im Skype/TeamSpeak hängen,
    bedarf es schon einer gewissen Disziplin.



    das wird genauso wie das forentreffen klappen


    Das ist wieder grober Blödsinn, da es den FL Stammtisch monatelang mit reger Beteiligung gegeben hat. Man muß ihn nur wieder aufleben lassen. :wink:

  • Wieso ist eigentlich die Zeit so kostbar? Von mir aus könnten wir das Ding jede Woche machen.
    Ich bin also auch auf jedenfall dabei, vor allem beim Thema mixing etc (wie im anderen Thread vorgeshclagen).
    Ich bin aber generell eher gegen nen Talkmaster, da sind wir glaub ich erwachsen genug. Ansonsten war ich auch mit Kiffschranz ganz zufrieden ;)


    aber bitte nicht am Heiligen Abend ;)

  • Mr. Freeze hat auch recht.
    Kann ich nicht übel nehmen, mir geht es auch so.


    Disziplin ist gut - sogar sehr gut, aber ich bin 2mal in Teamspeak gewarnt "meine Meinung zu äußern nur wenn dies etwas zu beweisen hat" oder so ähnlich.. hab vergessen (es ist egal wer das sagte, spielt keine Rolle).
    Thema: "Reicht das Software? Muss man Mischer + bla.. haben?".


    Interessiert kein Mensch, was ich 3-4 Semester in Filmbereicht (Ton) gelernt habe.
    Wenn es danach irgendwelche Threads gemacht sind mit "Wie mache ich meine Stimme lauter klingen" oder "Raumgeräusche rausfiltern" dann muss ich nichts dazu sagen.


    Nur als Info für alle die sich als Abgeordneter/Parlamentarier sehen, ich bin nicht beleidigt. Ich habe kein Problem damit.
    Das ganze ist mir voll pips egal.
    Nur
    Für mich haben Cr@zyhost3r, Rufus & Mr. Freeze recht und der Susch ist vorbildlich, aber Leute es tut mir leid möchte ich nicht dabei sein.
    Ich habe sowas nur per Micro & Teamspeak nie gemacht und habe es schwer.


    So das wars :wink:


  • Disziplin ist gut - sogar sehr gut, aber ich bin 2mal in Teamspeak gewarnt "meine Meinung zu äußern nur wenn dies etwas zu beweisen hat" oder so ähnlich.. hab vergessen (es ist egal wer das sagte, spielt keine Rolle).
    Thema: "Reicht das Software? Muss man Mischer + bla.. haben?".


    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, das war unschön, wie das gelaufen ist und ich kann Dich verstehen...
    Sowas kommt dabei heraus, wenn man den Leuten nicht face-to-face gegenüber sitzt.

  • Termin war ja immer Montag Abend.... im Zweifelsfall könnten wir auch was die Themen angeht die "News" bequatschen und dann wird sich was entwickeln.


    Schade, dass KIvschranz hier noch nichts geschrieben hat: Ist ja auch immer ein Zeit Faktor- weis das selber mit meinem bevorstehenden Abitur und so. Großartig Organisieren muss man das ja aber nicht- kurz 5 Minuten Themen raussuchen und dann halt Abends auf die Disziplin schauen- was ja mit Musik Magier, Mr. Freeze und KIvschranz immer funktioniert hat. Wenn wir immer ONtoppic bleiben, müsste man den Werten Stammtisch Vater ja auch dazu bekommen wieder was auszurichten.


    Zu dem Teamspeakserver habe ich keinen Zugang: Wollte das Thema nur wieder aufgreifen, weil ich da mit am meisten gelernt habe. Selbstverständlich würde ich dann auch die wichtigsten Punkte wieder als Ergebnisprotokoll zusammenfassen- und das Interesse ist ja noch da-


    Vorsatz für 2011: Wieder ne Stammtischrunde alle 2 Wochen Montags?

  • ich wäre dabei, die beste möglichkeit scheint -vorerst- Skype zu sein.
    sollen wir uns denn mal auf 'nen Termin einigen? 03.01.2011 (Montag) ?

FL Studio Shop.de