Dieser besondere 80s Sound

  • irgendwie kommt immer die frage "welcher vst"


    warum nicht einfach wie man das macht? oder woraus der sound besteht?
    ich wette mit ein bisschen rumprobieren schafft man dass mit 3xosc oder toxic vielleicht sogar simsynth.


    oder du nimmst halt en paar fertigsounds ausm nexus :D

  • Ja die Frage welches Plugin kommt bei mir oft, da ich kein Soundschrauber bin (bzw. nicht im großen Stil am 3 osc Neue Sounds erstellen). Simshynth geht auf jeden Fall auch in die Richtung das stimmt! ^^

  • lol.. du willst also schon presets haben oder was? hört sich nicht so besonders schwer an die sounds mit 3xosc zu machen ;)

  • Ok! das ist zwar interessant aber eben nicht das wonach ich gefragt habe mein freund :D


    Ja Presets mit denen man arbeiten kann trifft ungefähr das was ich meine.

  • Mit am besten für 80er Sound sind die M1 und Wavestation VSTi von Korg. Leider nicht Freeware.
    Der Korg M1 war in den 80ern zusammen mit dem Yamaha DX-7 und dem Roland D-50 der amtliche Soundlieferant.


    Schau doch mal auf KVR-Audio, ob Du etwas unter diesen Stichwörten findest. Es gibt zumindest einige Free-Plugins, die Synthies aus den 80ern emulieren.
    Vielleicht schau ich gleich mal und poste die Links.[hr]
    Schau Dir z.B. mal folgende Plugins an:


    JXSynth


    JX220


    JX-8v

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Danke Musikus die Stichwörter haben erstmal einige Ergebnisse bei der Seite aufgeworfen. Werde ich mir dann mal reinziehen. Vielen Dank! ^^

FL Studio Shop.de