Project Picker in FL 9.9 BETA

  • Ich finds klasse mit dem picker,wird bestimmt sehr nützlich sein......

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:

  • Top.


    Project Picker?
    Mein FL ist die 8. Version und kann das Video nicht nachvollziehen.


    Habe ich das Richtig verstanden????
    1 - Also ich hätte 5-6 unfertige Projekte (jedes ist separat gespeichert) die jetzt auf einen FL-Projekt-Datei öffnen und bearbeiten kann?


    2 - Oder einfach die "in dem Step-Sequencer" verwendete Sachen akkustisch+optisch in der Playlist besser zu ordnen, wenn man sie in Arragment braucht?


    Trotdzem gute Ideen.

  • nein. der name ist einfach nur unglücklich gewählt.
    du kannst damit halt auf alles, was du in DIESEM projekt bereits erstellt hast, auf einen blick zugreifen.

  • was soll der schnickschnack? wichtiger wäre mal die möglichkeit zwischen mehreren projekten zu kopieren.


    aber gut, für den der es muma oder dancemachine-like mag vielleicht ganz nützlich ... ^^

  • was soll der schnickschnack? wichtiger wäre mal die möglichkeit zwischen mehreren projekten zu kopieren.


    aber gut, für den der es muma oder dancemachine-like mag vielleicht ganz nützlich ... ^^


    besonders toll zu dem thema find ich aber kore man kann jeden track als sound abspeichern (der dann wieder seine unter patterns und synths hat) und den sound dann wieder überall reinladen usw... naja jetzt muss ich halt immer ein projekt machen wo ich alle meine patterns die ich jemals gemacht hab drin hab mal kucken was refelx dazu sagt wenn ich mich beschwer dass es nicht geht :)

  • hmmm
    war noch nie so der picker freund.. find die picker nicht wirklich ne zeitersparniss.. eher das gegenteil...


    ist zwar nettes gimmick und sieht gut aus.. hat für manche evtl. auch ein nutzen... aber mein "orientierungssinn" innerhalb FL funktioniert anders... bin da eher der kontext menu freund :D



    deswegen sag ich jetzt einfach mal flop weil ich persönlich damit eher weniger anfangen kann

  • @ Parapper:
    Klasse, ich danke dir :wink:


    Also mir gefällt die Idee, wenn ich in der Playlist mit 25 Elemente+Automatik arbeite und vergesse was ich mit dem 12. VST gebastellt habe, möchte einfach und ohne abwarten (oder die andere Kanäle zu "Muten") die Spur anhören.


    Das mit der ausblendung der Playlist... den Kanal anklicken bis der VST endlich ladet kann mächtig nerven.
    Plötzlich schaltest du 2-3 Pads mit irgendwelche melodien, 2 FPC kompositionen, 3-4 Layers aus um die Bassline zu kontrolieren!
    Die Soundkarte protestiert auch mit overloads (oder wie das heisst.)
    ...onboard Karten brauchen ein Neustart und möchte mein Zoom H4 als externe Karte nicht so quälen.

FL Studio Shop.de