Modulation Rad geht nicht?

  • Abend!
    Ich hab mir am Sonntag das M-Audio KeyRig 49 bestellt. Geht alles außer das Modulations Rad und der Lautstärke-Regler. Wenn ich einen der beiden "betätige" wird bei FL9 auch ein Grünes Icon angezeigt, also er erkennt es ja. Kann ich das irgendwie belegen?
    Ein Freund hat des gleiche Problem. :(
    Bräuchte Dringend Hilfe !!

  • ...bilde ich mir das nur ein oder ist es in letzter zeit echt häufiger vorgekommen das sich Leute hier anmelden, k.a. vom board bzw. der Sufu gschweige denn FL haben, sich nicht ordentlich vorstellen aber direkt mal mit ner Frage am Start sind !?


    naja ... hier ein "Tip"


    FL Anleitung lesen --> "Link to Controller"


    greeez



  • Okay tut mir leid ;)
    Aber vielen Danke jetz gehts ;)
    Hab schon oft genug gegooglet aber nix gefunden...
    Wo is genau die Modulation und wo bringt sie was?


    Tut mir leid wenn ich mich nich auskenne, bin noch sehr jung :)

  • Wo is genau die Modulation und wo bringt sie was?


    Die Modulation von ggf. Instrumenten hilf dabei das es "echter" klingt, ich nutze sowas meist bei Sax/Trompeten/Orgeln/EPianos etc. is aber bei mir auch nur im einsatz wenn ich live spiele!


    Der Regler befindet sich oben links neben dem lautstärke Regler!


    Innerhalb des DAW kannst du es nutzen wie du lustig bist ist halt eig. nen stink normaler Controller ;) kannst also auch filter oder was auch immer damit steuern!


    ... und jetzt gehste dich erstmal HIER vorstellen und erzählst mal nen bissl was über dich und deine musikalische geschichte gelle ;)


    greeez

  • Der Regler befindet sich oben links neben dem lautstärke Regler!


    Innerhalb des DAW kannst du es nutzen wie du lustig bist ist halt eig. nen stink normaler Controller ;) kannst also auch filter oder was auch immer damit steuern!


    K danke ;)
    Hab mich jetz auch mal vorgestellt ;)
    Aber wie krieg ich des hin, dass ich des Nur für ein Instrument während der Aufnahme mache und nich für alle?
    Un was meinst du mit Oben links neben der Lautstärke?

FL Studio Shop.de