[Update]FL Studio Mobile für iPhone, iPod und iPad kündigt sich an

  • .... ich freu mich schon auf die ganzen "profis" die dann anfangen hier Fragen zur app zu stellen ;)


    Ich finds sinnlos! Zwar bin ich im besitz eines Iphones ich würde aber nicht im traum daran denken damit was zu "produzieren"
    Beim Ipad sieht es ja dann schon wieder anders aus, da lassen sich ja sogar schon midi instrumente anschliessen (wenn ich das richtig mit bekommen habe)
    Die Gorillaz haben ja angeblich n ganzes album damit gemacht!


    Ich würd mich jedoch freuen wenn IL das FLStudio dann bald mal Mac tauglich macht ;)

  • Sieht besser aus, als der große Bruder O_O


    Naja, ich finds eigentlich ganz cool. Für Ideen und Geistesblitze sicherlich gut geeignet.
    Wenn dann noch ne Sync-Funktion für FL Studio implementiert wird, wär es doch eigentlich echt praktisch.. :)


  • Sieht besser aus, als der große Bruder O_O


    stimmt! da könnten die ruhig mal was von auf die PC version übertragen sieht alles so "bling bling" aus ;) schöne hochauflösende grafiken! naja aber eig. gehts ja mehr um die musik als ums grafische ;)


    wenn ich mir cubase so ansehe is das auf den ersten blick auch nicht grade ansprechend!

  • 1. Reine Zeitverschwendung - bringt nichts.. warscheinlich gibts nicht mal ne PianoRoll


    2. WARUM nur iOS? was ist mit Android, WP7,etc.??


    3. hab kein iOS gerät.. ;)


  • 1. Reine Zeitverschwendung - bringt nichts.. warscheinlich gibts nicht mal ne PianoRoll


    2. WARUM nur iOS? was ist mit Android, WP7,etc.??


    3. hab kein iOS gerät.. ;)


    genau meine Worte!!!

  • wow seid ihr frustriert. ich find die idee ehrlich gesagt ziemlich geil. mir würd ein 3xosc und ne pianoroll schon vollkommen reichen, um lange bus/zugfahrten sinnvoll zu gestalten. und ja, natürlich reicht auch ne mundharmonika, aber ich will mal sehen wie du die in der u-bahn spielst. andererseits wird einem dort eher das iphone als die mundharmonika abgezogen....ach ist das alles kompliziert.


    ich kann mir eh kein smartphone leisten


  • Das sehe ich auch so. In meinen Augen ist das eine gute Marketing und Aufmerksamkeits Kampangne.. und die braucht FL auch! ;)
    Außerdem wirbt IL doch meist mit dem Spruch "No FL Studio development hours were harmed during the production of this product."


    seh ich genauso

  • ich finds erwähnenswert, bis auf die tatsache das ne version ala fruityloops 2 benutzt wird.


    die sollen lieber das normale flstudio abspecken, anstatt von vorne anzufangen. so würde IL 2 fliegen mit einer klappe schlagen, nämlich in der "full" bugs zu beseitigen und sinnlose funktionen zu entfernen, sowie eine performantere version bieten, die eine docking station für handys sogar sinnvoll macht (gibts btw schon von HP). zudem wäre IL so gezwungen, sinnvolle schnittstellen für andere betriebssysteme wie linux oder macos zu erstellen.


    son noob loop tool jedoch würd ich mir weder fürs handy, noch für sonstige geräte kaufen. das ist in er tat eher was für die kids auf dem schulhof.


    aber warten wir's mal ab.

  • Also: Ich besitze ein Ipod Touch, weil es für mein Chinesisch-Studium ein super Wörterbuch hat... deswegen hab ichs mir gekauft.
    Zum Musikhören beutzte ich meinen stinknormalen mp3-player. Das Handling ist einfach besser.


    Wie dem auch sei: Ich habe einige Programme fürn Ipod ausprobiert, u.a. auch Musiksoftware. Diese sind teilweise sehr sehr gut.
    zB der Noise.io Synthesizer ist alles andere als ein Kinderspielzeug. Ich will jetzt nicht die ganze Software aufzählen, aber es gibt da ganz tolle Sachen.


    Alle die hier "Kinderkacke" schreien haben sehr wahrscheinlich noch nie so ein Programm ausprobiert. Das ist genau das selbe, wie wenn die Leute sagen FL sei im Gegensatz zu anderen DAWs nicht ebenbürtig, obwohl sie es nie ausprobiert haben!


    Ich bin alles andere als ein Apple-Fanboy (komm mit der Marke selber nicht wirklich klar)


    ABER: Ich freu mich auf das FL App. Wenn der Workflow ähnlich zum großen Bruder ist, dann ist das perfekt für Bus und Bahn.


  • +1 (voll meine Meinung)


    Ich habe dazu noch den Vorteil, dass ich aus beruflichen Gründen sowohl mit iPad, iPhone und Androidgeräten ausgestattet bin, ich werden den Apps also einen Rundumtest verpassen können und da freue ich mich schon darauf... noise.io ist zwar echt cool, aber mit Daten in FL Studio transportieren is nicht viel, insofern freue ich mich auch auf FL Studio Mobile!

  • Ich habe kein iPhone, iPod oder iPad, hätte ich eins davon gehabt würde ich den "FL-App" bestimmt kaufen.


    Erstens: FL wird beliebter
    Zweitens: Es gibt für alles ein App, wieso nicht FL?


    Aber ich muss kein i-Produkt kaufen... ich habe FL Studio in meinen Laptop!


  • Hm.. ich sehe das etwas anders. Da sich die Gerüchte immer weiter mehren FL für den Mac zum laufen zu bekommen sehe ich das bei IL als eine Art Testlauf. Da sich die Programmiersprache von IOS und Mac fast identisch sind denke ich mal das getestet wird wie gut IL bzw FL bei den Mac Usern ankommt. Und so eine App ist Verhältnissmäßig Billig zu Produzieren und zu verwalten. Sollten die I User IL den Laden einrennen kann darauf aufgebaut und FL mit dieser Grundlage entwickelt werden.


    Was IL hier macht ist wohl Grundsteinlegung für die Zukunft. Aber das ist wie Gesagt nur ein Gedankengang.


    Ein Gedankengang, der falscher nicht sein könnte... ;) Genauso wie das "Reine Zeitverschwendung seitens IL"-Geheule.


    FLmobile ist keine Image-Line-Entwicklung. Es ist das schon existierende Programm "Xewton Music Studio" mit angepasstem Namen, Design und FL-Kompatibilität. Könnt ja mal Reviews googlen (hier z.B. ein Videoreview). Xewton ist kein Spielzeugscheiß.



    Mir erschließt sich ehrlich gesagt überhaupt kein Sinn für so eine App.


    Ich finds sinnlos! Zwar bin ich im besitz eines Iphones ich würde aber nicht im traum daran denken damit was zu "produzieren"


    Die Idee ist, dass du unterwegs Songideen festhalten kannst, um sie zuhause aufs "große" FL Studio zu übertragen und dort zu vollenden.

FL Studio Shop.de