Free Voxengo PlugIns

  • Da immer wieder darauf verwiesen wird, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die Freeware PlugIns von Voxengo aufmerksam machen:


    http://www.voxengo.com


    Besonders zu empfehlen sind der SPAN Analyzer und der Marvel GEQ (ein phasenlinearer Grafik-EQ)


    Voxengo SPAN
    [Blockierte Grafik: http://www.voxengo.com/files/scrnalt/span-large1024.jpg]


    Voxengo Marvel GEQ
    [Blockierte Grafik: http://www.voxengo.com/files/scrnalt/marvelgeq-large1024.jpg<br>]

  • Ist der "Voxengo Span" neu gemacht???


    Cool! Ich benutze sehr gern die erste Version und bin mehr als zufrieden.


    Also Attacke!!!!!!!! :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:

  • ich finde den boogex auch ganz nice...
    für richtige gitarren anwendung ist evtl. guitar rig oder amplitube besser geeignet ... einfach auf grund der mach art etc...


    aber der boogex hatn schönen eigenwilligen dirty sound

  • @aeox: eq 2 ist im richtigen mode auch phasenlinear.


    @kir: es wundert mich doch, das dieses plugin bei einem dynamik-mogul wie dir so gut ankommt :D

  • grundsätzlich ist es eigentlich egal wo sie hinkommen.. es kommt halt immer auf den anwendungsbereich an...


    ein normaler EQ und Compressor sind ja auch gerne mittel beim mastering.. dennoch werden sie genau so für einzel kanäle verwendet...
    das gilt für jedes plugin... (ausser jetzt phaser, flanger, delay etc. halt "echte" effekte die werden logischerweise nicht beim mastern verwendet :D)


    der span z.b. ist ein analysetool setz ihn auf den kanal den du analysieren möchtest..oder aufn selected um immer den kanal der gerade angewählt ist zu analysieren...


    der marvel ist ein phasenlinearer EQ.. ok hier macht es evtl. sinn ihn tatsächlich nur für mastering zwecke zu verwenden jenachdem wie groß die latenz ist... falls diese re ´lativ gering sein sollte.. kann man ihn natürlich auch aufn normalen channel anwenden und dann mit latenz compesnation arbeiten...
    ab einer gewissen latenz wird das aber eher hinderlich.. da sich eben die komplette audio wiedergabe verzögert...
    (gerade beim live einspielen wirds dann irgendwann zuviel)



    der boogex hingegen ist wiederum kein tool für mastering zwecke.. da es eher einem effekt gleicht.. für gewöhnlich jagt man ein track beim mastering nicht durch ein gitarren amp :D.. dieser ist also in der regel nur channel spezifisch einzusetzen



    bei allem anderen was dynamik und EQing (ohne große latenzen ) angeht... hast du die freie wahl.. es kommt einfach immer drauf an was du machen möchtest...


    somit lernst du mnicht die plugins zu verstehen indem dir jemand sagt wo sie hingesetzt werden... sondern du musst erst die plugins verstehen.. um dann selbst entscheiden zu können wo du diese einsetz(en willst)t .[hr]


    @aeox: eq 2 ist im richtigen mode auch phasenlinear.


    nein ist er nicht!..


    der para EQ2 ist nie phasenlinear..
    er ist nur im HQ mode aufgrund des oversamplings noch anfälliger... da oversampling von sich aus schon immer ein phasendifferenzial erzeugt...


    im "nicht HQ mode" ist er solang nichts eingestellt ist..also vollkommen flat ist.. phasenlinear jo lol da er dann nicht arbeitet.. aber sobald du irgendwo drann rum schraubt.. beinflusst du immer die phasenlage entsprechender frequenzen...




    zudem kann ein phasenlinearer EQ nur mit latenz arbeiten... da der EQ ja nicht in die zukunft schauen kann...
    eine verschiebung in der phase heist immer das ein winziges delay stattfindet.. (im µsec bereich) dieses gleicht ein phasenlinearer EQ aus.. muss aber deswegen eine latenz haben... da er ja sonst in die zukunft schauen müsste.. was logischerweise nicht geht :D[hr]
    ein vollparametrische phasenlinearer EQ.. mit relative geringer latenz(einstellbar) wäre der filtradeLE von Liquidsonics,... der ist sogar freeware...
    die latenz kann man relativ schmal halten... jedoch um so höher man die latenz einstellt um so genauer kann er arbeiten da er umso mehr zeit hat für die berechnungen


  • @kir: es wundert mich doch, das dieses plugin bei einem dynamik-mogul wie dir so gut ankommt :D


    j...nein! Also der "TT Dynamic Range meter" gefällt mir von der Anzeige besser.
    Aber um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht ob der dynamik-Modul im Span effizienter wäre.
    Habe kein Test-Projekt extra dafür gemacht... ich fürchte mich das Beide nicht so genau mit der "höheren Peak" Anzeige beim abmischen sind, dafür kann man sich auf dem "Fruity db Meter" verlassen (oder der in dem Mixer-Panel).


    @ Musik Magier:
    Was ist mit EQUO???
    Ist der "Electric-Q" ein linearphasiger EQ?

FL Studio Shop.de