Suche eine art Omnia als software

  • Hey leute
    mir geht es um diese typisch tiefe saftige und volle
    kinowerbungs stimme die meist durch doch erstaunlich leises sprechen richtiger atemtechnik und anderen wichtigen regeln
    und dem Omnia gemacht werden.


    ich bin jezt auf der suche nach einem
    Omnia in software vormat.


    gibt es sowas und wenn ja
    kennt jemand eines ?



    (ich hoffe der thread passt hier hin)

  • Ohne mich damit jetzt tiefgehend befasst zu haben... ich glaube das ist auch "einfach so" zu erreichen!


    Folgende Rahmenbedingungen sind zu schaffen:
    * Richtigen Sprecher schonmal! Mit deiner fiesen Piepsstimme bist DU also schonmal NICHT gemeint :D
    * Gutes Mikrofon
    * Schalltoter Raum => Gesangs-/Sprachkabine
    * Text in der "Stimmung" einspielen, wie es gewollt ist (zB leicht flüsternd o.ä.) aber stets "klar" dabei bleiben
    * ca. 5% schneller sprechen als es später abgespielt werden soll aber prinzipiell schon langsam - aber auf keinen Fall "zu" langsam



    So, nun zu dem Postprocessing:


    * Wenn keine bestimmte tonale Höhe wichtig ist (zB "C"), dann die Stimme etwas langsamer abspielen, dass gibt dem ganzen etwas mehr "knarz". 1-2 Halbtöne sollten schon DICKE reichen, aber da muss man austesten. Zu weit runterpitchen gibt aber verwaschene Qualität
    * im EQ Bass aufdrehen (bitte nicht zuviel)
    * im EQ generell "wichtige Frequenzen" finden - ein guter Analyzer und ein wenig Experimentierfreude sind da wichtig
    * Reverb mit entsprechender Weite einstellen. Meistens ists ein "Raum" Reverb, sehr klein gehalten
    * Evtl etwas Delay reinstreuen, aber das ist jetzt absolutes Feintuning und evtl doch unwichtig.



    Dann hast es grob. Aber es wird schon an der richtigen Aufnahmeumgebung scheitern. Da ich selber schon in Sprachkabinen gestanden hab, weiss ich, dass der Unterschied wirklich hörbar ist!

FL Studio Shop.de