Probleme mit Komplete 7 nach update

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein dickes problem mit komplete 7.
    ich hatte über das service center die einzelnen plugins (wie kontakt 4 usw.) upgedated. Hat auch alles wunderbar geklappt, aber wenn ich alte projekte öffne wo diese plugins drin sind, kommt immer die fehlermeldung: the kontakt4 plugin could not be found.
    :-(
    wenn ich die plugins als standalone öffne klappt das, wenn ich ein neues projekt öffne kann ich die plugins auch normal nutzen. Nur bei alten projekten klappt das nicht. Sorry aber das ist doch scheisse. Auch wenn ich die plugins ersetze (wobei ichh ja nicht mal mehr die genauen einstellungen herausfinden kann) seh ich zwar die oberfläche und das tasten angeschlagen werden, aber kein sound kommtl.
    hat vielleicht jmd ne idee?
    rücksetzpunkte hab ich nicht gesetzt :-(


    ach mist, da kauft man ein paket für über 400 euro und dann sowas. Könnte kotzen :-(

  • sicher dass es am komplete liegt und nicht am fruity?


    also mal vorrausgesetzt du hattest schon immer originale sollte es eigtl. gehen es sei denn du hast den pfasd gewechselt, der steht nämlich fest in der flp

  • Ja liegt an dem update, habe jetzt festgestellt, dass ein neuer ordner mit neuen dll dateien angelegt wurde. Hab die jetzt in den original ordner kopieren und kann jetzt auch die intrumente ersetzen, aber leider sind alle alten einstellungen innerhalb der plugins dann weg, hab also nurnoch sie scores... Naja besser als nichts. Trotzdem mach ich keine updates mehr
    ;-)
    danke schonmal f'ür die hilfe


    gruss
    amperr

  • also was aufjedenfall gehen sollte ist deinstallieren alte version drauf, sounds als preset speichern updaten und wieder rein laden....

  • naja das problem ist meiner meinung nach wie fruity die projekt dateien und pfade abspeichert.....
    könntest auch glaub ich mit nem texteditor machen aber glaub du musst dann wieder in der gesamt summer der bytes gleich bleiben usw.
    schade dass es das tool zum reparieren nicht mehr gibt...
    das update problem hat ich echt nur beim fruity....

  • gerne ;)
    kann da richtig mitfühlen mir gings da genauso und ich hab da nicht unerheblichen aufwand getrieben, seitdem virtualisier ich mein system vo nem update und überleg mir genau was das update bingt.

  • Ja weiss was du meinst, ich pack das system nicht an wenns stabil läuft, aaaaber ich hatte mir das philharmonic geholt und darum war ich einmal mit dem rechner online... Dann hab ich halt im servicecenter gesehen das nen haufen updates verfügbar sind. Tja dachte mir:komplete war teuer, die wissen was sie machen, aber am arsch ;-) ich mach keine updates mehr... Nur noch flstufio version 10 und dann wars das ersrmal wieder ;-)
    jetzt bringen mir die backups auch nicht mehr wirklich viel :-( also ab jetzt wenigstens im mixer nicht mehr nur strings oder so schreiben, sondern die libary und das genaue instrument benennen ;-)


    naja die nächsten beats werden eh viiiel besser *lach* also kein dingen :-(


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de