Warum verändert sich dieser Sound von zeta+?

  • Hi Leute,


    ich mag zeta+ wirklich gern, leider durchsteige ich das Ding aber nur ansatzweise und ich hoffe ihr könnte mir helfen. Im angehängten Soundfile könnt ihr eine von mir eingespielte Melodie hören. Dabei hören sich die ersten 4 Noten richtig an, jedoch ändert sich während der vierten Note der Klang des Sounds, so dass den darauf folgenden Noten scheinbar die höheren Frequenzen fehlen. Wieso verändert sich der Sound? Vermutlich ist es eine Einstellung im Envelope Generator, die ich nicht verstehe (verstehe da leider eh nicht viel ;) ).
    Ich habe außerdem ein Bild mit den Einstellungen bei zeta+ gepostet.


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10014[/mp3]


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße

  • EG01 --> hast nen cutoff drauf mit relatv kleinem attack und hohem sustain, so wie ich das sehe liegt es daran :)


    mfg peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • sieht so als als wäre im 1. eg der cutoff aktiviert, klick mal bei "source" links unten auf den 2. eintrag,
    also "eg1" und deaktivier das, bin mir aber nicht ganz sicher, kanns gerade nicht ausprobiern.
    achja oder du ziehst einfach den cutoff regler hoch :), der is nämlich als lopass eingestellt,
    is wohl einfacher
    gru0ß

  • Die 2. Zeile der modulation matrix sagt dir was geht.


    Der 1. Envelope Generator Steuert den Filter Cutoff des ersten Filters. Entweder du löschst die Zeile mal und setzt alles auf none oder so. Oder du Ziehst den Balken bei Range so, das er in der Mitte nur noch ein kleiner Strich ist.

  • Oh super, vielen Dank Leute. Habe den Filter jetzt einfach deaktiviert, das mache ich dann lieber bei Bedarf selber. Durch eure Erklärungen hab ich das Ding nun wieder ein Stück weiter verstanden. Schön, wenn einem hier so schnell und gut geholfen wird! Daaaaaanke! :)

FL Studio Shop.de