Upgrade auf FL 10 RC

  • Hi,


    ich trau mich ja kaum hier den ersten Thread im 10er Forum mit so einer blöden Frage zu eröffnen, aber ich wage es trotzdem ;)


    Es gibt ja nun den Release Candidate der 10er Version. Kann ich nun einfach, mittels des Lifetime Updates meiner 9er Version, diese auf die 10er bringen oder geht das erst mit dem "richtigen" Release?
    Was passiert außerdem mit meinen aktuellen 9er Projekten, wenn ich update? Werden die dann ganz normal in der 10er Version geladen, oder verliere ich da möglicherweise meinen aktuellen Projektfortschritt? Das wäre ja irgendwie finster.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße

  • du kannst deine 9er projekte mit dem 10er weiter machen, solltest nur darauf achten das du die "sample/plugin pfade" usw. gleich setzt! bei "drüber" installieren kannst du aber glaub ich auswählen das du die einstellungen beibehalten willst!


  • du kannst deine 9er projekte mit dem 10er weiter machen, solltest nur darauf achten das du die "sample/plugin pfade" usw. gleich setzt! bei "drüber" installieren kannst du aber glaub ich auswählen das du die einstellungen beibehalten willst!


    "drüberinstallieren"?
    das hab ich mir immer gewünscht, habs abr noch nie hinbekommen?!
    ich installier immer die neue version und muss dann die projects und packs in den neuen ordner verschieben/kopiern.
    die alte bleibt dann...ich hab mittlerweile einen ordner mit 9.1, einen mit 9.6, 9.7 und 9.8...


    ich bin doch wohl nich zu blöd, diese oprion zum drüberinstalliern bei der installation zu finden??!

  • Warum die das nicht gebacken kriegen mal ne vernünftige Funktion zu bauen, mit der die Einstellungen ALLE übernommen werden. Gibt beim Installer zwar "clear settings" oder halt das beibehalten aber der macht das nur halb. Einstellungen wie benutzerdefinierte GUI ´s oder Pfade im Project/Samplebrowser werden auch weiterhin nicht übernommen.

  • "drüberinstallieren"?
    das hab ich mir immer gewünscht, habs abr noch nie hinbekommen?!


    Du wählst einfach den alten (existierenden) FL-Ordner als neuen Installationsort aus - fertig.



    Einstellungen wie benutzerdefinierte GUI ´s oder Pfade im Project/Samplebrowser werden auch weiterhin nicht übernommen.


    Im neuen Installer gibt's die Option "Migrate settings", mit der genau diese Dinge übernommen werden. Mehr aber auch nicht, Plugin-Favoriten etc. werden also weiterhin überschrieben. Die Funktion soll aber in Zukunft noch ausgebaut werden.

  • Ok,...


    FL 10 ist wirklich toll! Pitcher & Newtone für knappe 10 Dollar...auch grad mit eingepackt. Aber wie zum Teufel bekomme ich wieder die Einstellung in der Playlist zum alten, lieb gewonnenen "Kästchenschieben" hin?


    Bitte habt verständnis, dafür das ich so etwas nicht weiß, aber bisher kam ich so am besten zurecht. 1/2 Automation- 1/2 Pattern.


    Danke im voraus.


    grüsse

  • Ok,..früher oder später hätte man-/n eh umdenken müssen...


    Aber,...


    wtf!!!...Nein!..das können die doch nicht einfach so machen:D

  • Zitat

    Die Kästchen wurden abgeschafft!


    Nicht ganz. Habe gestern Abend doch noch eine Einstellung in den General Settings gefunden um die "alte" Ansicht wieder herzustellen. Sinnvoll für vorherige Projekte. Jedoch wird dies von IL nicht weiter entwickelt.


    Viel Spaß und schönes WE


    gruß

FL Studio Shop.de