Brauche eure Hilfe - Tracks abmischen

  • Erst will ich mich entschuldigen, dass ich soviele Threads erstelle, aber ich hasse nun mal Bedienungsanleitungen :-)


    Ich bin im besitz der Yamaha AW2400


    [Blockierte Grafik: http://www.musiciansbuy.com/mmMBCOM/Images/yamaha_aw2400_dw.jpg]


    Ich kann da auf die Kanäle 1 & 2 meinen Beat legen, und dann zu den restlichen 22 Spuren recorden. (jedenfalls machen wir es so)
    Nur jetzt kommt die Frage:
    Soll ich die Tracks in meiner Workstation abmischen oder extern am PC?
    Wenn ja mit welchen Programm?? Fruity Loops?? Es wär noch ein Cubase SE dabei, aber da fehlen einige DLL Dateien (original Cd). Jedenfalls will ich mich erst durch FL durchbeiäŸen und nicht gleich 3 Programme auf einmal erlernen.


    Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass ich ä¼ber USB am Pc hänge, nicht ä¼ber MIDI oder sowas...



    Danke im Voraus
    Mfg hagbard

    Kennst des, oida?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard ()

  • Hi


    also gleich mal von vorn weg ein tip: Grade wenn du sagst, dass du nicht gleich alles auf einmal erlernen willst, wirst du wohl nicht drum rum kommen, auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen...dafä¼r sind sie ja da. Ohne jemandem jetz nahe treten zu wollen, rate ich dir von diesen Magix Music Maker Sachen ab. Diese Programme sind fä¼r Anfänger gedacht und abmischen kannst du mit dem quasi gar nicht. Hab selber einige Zeit lang mit MuMa "gearbeitet" und glaub mir, du wirst nicht froh....Mal davon abgesehen, wenn du dir ne Workstation, FL und Cubase leisten kannst, brauchst du um alles in der Welt keinen Music Maker....
    Die Yamaha Workstation scheint ein sehr nettes Gerät zu sein. Hab mich grad mal ein bisschen drä¼ber informiert und ich wä¼rde an deiner Stelle deine Tracks schon in diesem Teil abmischen. Fä¼r das is es ja auch da, oder?
    Im Endeffekt wirst du selber, nachdem du dich intensiv mit FL und der Workstation beschäftigt hast, merken, wo du lieber abmischt. Ich wä¼rde halt das Gerät voll ends ausnutzen, wenn ichs hier hätte :wink: Du hast ja mit dem Gerät schon die Möglichkeit, sämtliche Effekte auf dein Signal zu legen. Da steckt einiges drin.


    LG


    AudiotechnikerZ

  • hallo


    kann des mit der qualität von magix produkten nur zustimmen...
    hatte mir ganz am anfang meiner "Karriere" den magix musik maker 2005 gekauft...
    damit kann man, auch mit anleitung(:rolleyes:) nichts anfangen.
    und das ganze war noch auf beratung eines verkäufers...
    ist echt rausgeschmissenes geld...


    mfg


    (ja, nach einigen pc problemen bin ich wieder da ;) )

  • tja, mit der "ejay und magix" branche hat wohl jeder hier seine erfahrungen gemacht, sogar ich. Und obwohl ich erst seit kurzen das produzieren begann, hab ich mich von dieser "community" abgewendet.


    Okay, dann versuch ich mal aus dem ding nen anständigen sound zu bekommen.
    Die entwicklung machts.


    Thx

  • Na dann beglä¼ckwä¼nsche ich dich mal zu dieser Entscheidung, lieber zu FL zu wechseln :D
    Eins der wichtigsten Dinge, die du fä¼r FL und sämtliche Hardware brauchst, ist Geduld. Du darfst nicht erwarten, alles in einem Monat drauf zu haben. Ich bastle jetz seit nem knappen Jahr mit FL meine Tracks (was auch keine sehr lange Zeit ist) und finde immer wieder Tricks und Dinge heraus, mit denen das Produzieren besser/schneller geht.
    Also viel SpaäŸ beim Produzieren und vor allem mit deiner Workstation....echt ein fettes Teil :D


    LG


    AudiotechnikerZ

  • Die haben alle recht 55-70%
    MMM ist DEUTSCHE version und einfacher zu bedienen als fl english
    ich find es besser als fruity hahahaaaa ES SEI FRUITY IST AUF DEUTSCH DAN...lol


    ich habe nur ein tipp gegeben

  • Es gibt auch hochwertige Software, die auf Deutsch ist, z.B. Sonar von Cakewalk. Ganz davon abgesehen muss man bei diesem "Hobby" schon ein bisschen Englisch können....schon allein um sämtliche Begriffe und Ausdrä¼cke zu verstehen. Und wenn dieses Wissen vorhanden ist, dä¼rfte doch ein englisches FL keine Probleme mehr machen oder? Ich finds irgendwie ziemlich primitiv, bei solchen Programmen nach der Sprache zu gehen! Was bringt mir ein deutsches MuMa, wenns einfach fä¼rn A***** is?!
    Aber ä¼ber Geschmack lässt sich streiten....


    LG


    AudiotechnikerZ

FL Studio Shop.de