gate für fl gesucht

  • eventuell kann mir einer von euch weiterhelfen ...gibt es für fl9 ein gate wie in folgenden video beschrieben ???

    danke...

    Die häufigsten Treffer im Internet als Antwort auf eine Frage sind: "Such doch im Internet."

  • Sowas nennt man einen Kompressor! Da gibt ´s auch welche standardmäßig in FL dabei.[hr]
    Wenn es Dir eher um die garfische Darstellung der Pegellinie geht, kannst Du vielleicht mal auf KVR-Audio schauen, ob Du etwas findest. Ich denke aber, dass ein paar der Cracks hier im Board noch ein paar Tipps geben werden. Mir fällt auf die schnelle kein Plugin ein.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • wenn du denn maximus hast ruf das gate preset auf und regel die feineinstellung

  • Ich nutze mit Sonar unter anderem diesen Kompressor, der auch die Kennlinie grafisch darstellt:


    [Blockierte Grafik: http://www.soundonsound.com/sos/oct05/images/sonartechsonituscomp.l.jpg][hr]
    Der Maximus ist auch eine gute Idee! In der Fl-Hilfe ist die Verwendung mit der Gatefunktion auch gut beschrieben.[hr]
    Es geht natürlich auch eine Kombination von Gate und Kompressor, also mit 2 Plugins, wenn man kein gewünschtes VST findet. Z.B. FLOORFISH und BLOCKFISH von digitalfishbones.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • Ich nutze mit Sonar unter anderem diesen Kompressor


    ...der übrigens abgesehen vom UI identisch mit dem Fruity Compressor ist. Image-Line haben damals einen Haufen Effekte von sonitus:fx lizenziert (u.a. auch den FL Reverb).

  • hab mal nachgesehn ,ich hab den maximus (allerdings nur als demo) ich hab jetzt mal das teil einfach unter ne kick gesetzt die zuvor mit einem reverb und einem equ bearbeitet wurde und die presets durchprobiert und finde das die kick dann druckvoller klingt und mehr volumen hat ...
    eventuell würd ich den sogar dazukaufen ? mal überlegen danke übrigens für den tip

    Die häufigsten Treffer im Internet als Antwort auf eine Frage sind: "Such doch im Internet."

  • Du kannst auch den Fruity Multiband Compressor nutzen oder den Soundgoodizer, welcher auf 4 Presets des Maximus basiert..

  • ...der übrigens abgesehen vom UI identisch mit dem Fruity Compressor ist. Image-Line haben damals einen Haufen Effekte von sonitus:fx lizenziert (u.a. auch den FL Reverb).


    Interessant, wußte ich noch nicht!


    Naja, ganz identisch kann nicht sein. Der "original" Sonitus hat einige Parameter mehr. Die Engine kann aber durchaus identisch sein.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • hab mal nachgesehn ,ich hab den maximus (allerdings nur als demo) ich hab jetzt mal das teil einfach unter ne kick gesetzt die zuvor mit einem reverb und einem equ bearbeitet wurde und die presets durchprobiert und finde das die kick dann druckvoller klingt und mehr volumen hat ...


    Ich bin verwirrt. Ist gaten dazu da, dass einzelne Elemente druckvoller klingen? Ich dachte es geht dabei darum Störgeräusche zu unterdrücken oder bei Bedarf eben einen Gate-Effekt zu erzeugen.


    :icon_question: Viele Grüße


  • Ich bin verwirrt. Ist gaten dazu da, dass einzelne Elemente druckvoller klingen? Ich dachte es geht dabei darum Störgeräusche zu unterdrücken oder bei Bedarf eben einen Gate-Effekt zu erzeugen.


    :icon_question: Viele Grüße


    Du hast beim Thema Gate schon alles richtig verstanden. Ich denke akustischehärte geht es um den Maximus allgemein.

FL Studio Shop.de