Midi...

  • Hallo Leute,


    ich habe mir grad ein Anfänger Keyboard geholt, es hat Midi ein und ausgang...


    Nun werd ich mir gleich ein midi kabel besorgen...so ich hab bei mir am PC kein midi eingang gefunden, es gibt zwar ein ähnlichen eingang wä¼rde sogar sagen midi eingang da steht aber irgendwas mit Video.


    Ich bin eigentlich ganz neu in dem Midi zeug da d.h. ich kenn mich kein bisschen mit garnichts aus :D


    FL6 hab ich eigentlich ganz gut drauf...so meine fragen...


    Was brauch ich alles um mit meinem Keyboard in FL6 mit z.b. Sytrus zu spielen?und wie,was,wo soll ich alles einstellen?


    Wäre euch sehr dankbar fä¼r die Tipps :)


    Ich bin ja eigentlich schon lange hier angemeldet...bloss wollte ich alles alleine schaffen...deshalb war ich hier nicht so aktiv :)


    GruäŸ und danke im vorraus


    ViRuS

  • Du brauchst eine Soundkarte mit Midi-Eingang. Anders kriegst du das Keyboard nicht an den PC angeschlossen.


    Es sei denn dein Keyboard hat auch eine USB-Verbindung, das ist sogar bei ziemlich vielen Keyboards so. Am besten du stellst hier mal einen Link von deinem Keyboard rein dann kann ich dir besser helfen.

  • Habe mir jetzt die Soundkarte usw... bestellt, mä¼äŸte so am wochenende da sein.


    Wä¼rde mich freuen wenn jemand dazu bereit wäre so ne art tutorial zu machen wie ich das ganze einzustellen habe :)


    Danke vorab.


    ViRuS

  • jah, ich musste mich auch ä¼berwinden, aber ich denke, es lohnt sich.. fä¼r das tutorial, wie ich dieses teil im flstudio benutzen kann, wäre ich ebenfalls dankbar :)
    schliesst man das denn direkt an der soundkarte an? ich dachte, man bräuchte dazu ein mischpult (ich schliesse ja auch phones, mics, etc. an)..
    es ist fä¼r mich das erste mal, dass ich selber ein studio einrichte, bei dem studio, wo ich sonst aufnehme, haben wir einen tontechniker, der diese dinge ä¼bernimmt..

  • siehe oben, die soundkarte die ich mir bestellt hab, hat ein Midi ein/ausgang, d.h. man kanns direkt an die soundkarte anschlieäŸen ;) (hoffe das ich jetzt kein mist erzähle^^)


    GruäŸ


    ViRuS

  • hm.. ja das habe ich gesehen.. ich dachte, irgendwie mä¼sse alles ä¼ber das mischpult gehen, aber wie gesagt, ich kenn mich (noch) nicht aus :)

FL Studio Shop.de