Loops

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da ein Problem..
    Ich arbeite noch nicht lange mit FruityLoops und auf meinem PC zu Hause hab ich noch Version 4!
    Jetzt hab ich mir mä¼hsam den ersten Beat komponiert und alles in der Playlist.. dann mit Rechtsklick oben den '<--' Looppfeil positioniert, aber es loopt nicht.. also nur beim anhören..
    Wenn ich nun Exportieren als mp3 mache, wird der Track nur 37s lang.. :(
    Wo kann man denn angeben, wieviele Takte lang geloopt werden soll??


    Thx

  • Ich arbeite zwar auch nicht so lange mit FL aber ich denk mal, du musst das, was du inner Playlist hast, einfach kopieren & hinten dran hängen.


    das Problem hatte ich auch schonmal :0

  • naja du kannst entweder den bereich den du als loop haben willst in der playlist markieren und dann als mp3 speichern, dann ist das mp3 aber wie bei dir nur solang wie der loop. wäre mir neu wenn man einstellen könnte "save file as mp3 20 times the loop" oder so. wenn du nen richtigen loop als mp3 gespeichert hast dann mä¼sste er den aber in winamp ja auch immer wieder von vorne spielen und so haste ja quasi auch deinen sich immer wieder wiederholenden loop:D. nee mal ernst, das geht nich so wie du dir das vorstellst. du musst schon in der playlist den loop so oft hintereinander setzen wie du ihn dann als mp3 auch haben willst. aber mit hilfen von copy und paste is da ja nur ne sache von nen paar sekunden.

  • Du kannst das mit dem Loopen in der Playlist auch noch etwas vereinfachen. Strg gedrä¼ckt halten und den gewä¼nschten Bereich der geloopt werden soll markieren. AnschlieäŸend die Shift Taste gedrä¼ckt halten und die Bausteine wegziehen - schon hast du sie kopiert und kannst sie an den Bausteinblock hinten anfä¼gen usw...


    Der Pfeil in der Playlist gilt nur FL-intern, d.h. wenn du in FL den Track abspielst läuft er unendlich lang. Mit dem Pfeil kannst du nur einstellen, wo er wieder beginnen soll.


    Peace

  • ha, danke! habs aber schon geschafft.. ich habe nicht gewusst, dass dieser looppfeil nur dazu da ist, während dem arbeiten zu loopen.. einfach hinten dran hängen, nun ist mein erster fl beat fertig, und ein text dazu ist auch schon beinahe fertig :)
    kann ich den beat irgendwo hochladen hier und vorfä¼hren? feedback kann man immer gebrauchen, vor allem wenn man erst seit 2 tagen mit fl studio arbeitet :)

  • Zitat von faeb


    kann ich den beat irgendwo hochladen hier und vorfä¼hren?


    ja, entweder bei "andere tracks" oder einmal monatlich beim mp3 contest in der jeweiligen rubrik.

FL Studio Shop.de