Swing lediglich in einer Pattern verwenden?!

  • Oben im Pattern-Menü kann man via Schieberegler ja den Swing einstellen, der dann für alle Patterns übernommen wird. Was aber, wenn ich nur eine Pattern damit effektieren will und nicht gleich alle zugleich? Geht das irgendwie?

  • Ich denke mal, das geht nur über die Pianoroll. Oben links der Pfeil nach unten und dann auf Tools. Und da auf Chop oder was auch immer. Irgendwo da bei den Tools wirst du auf jedenfall fündig werden.

  • Ich hab ne leichtere Lösung. Rechtsklick auf den swing regler und dann create automation clip. dann in der playlist anpassen...

  • ist aber auch nicht toll wenn du swing nur auf den highhats haben willst, aber es auf den ganzen drums hast


    das simpleste ist es wenn du es nur auf einem haben willst diesen zu bouncen, also swing einstellen, und rausrendern... wieder rein in fl und da haste swing alleine in einem pattern.. problem: bei jedem ändern der effekte neu bouncen

  • Hallo ymcd,


    du musst z.B. die HiHat mit den Swingeinstellungen ins Piano Roll schicken.


    Der Swing-Regler wirkt sich nicht auf die Noten im Piano Roll aus, sondern nur auf die im Stepsequencer.


    Das heisst: Du erstellst eine HiHat... machst deine Einstellungen mit dem Swing-Regler. Danach sendest du die HiHat über Rechtsklick in das Piano Roll und dann kannste den Swing-Regler wieder runterregeln!


    So mach ich das jedenfalls immer!


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de