Neues Projekt und Fruity Limiter

  • Der Limiter der mit jedem neuen Projekt gleich mit aufgeht ist eins der Dinger bei denen ich mich immer am Kopf kratze. Denn die erste Aktion führt mich ehrlich gesagt immer gleich mal zum Mixer um das Ding rauszuschmeissen. Ohne hört sich das Ergebnis einfach viel brillianter an. Der Limiter säbelt wohl ein wenig des Guten zu viel ab.


    Frage, gibt es eine Möglichkeit FL so einzustellen dass es bei einem neuen Projekt den Limiter in Zukunft gleich weglässt?


    Und wofür ist der Limiter eigentlich wirklich gut? Für irgendwas musses ja sein, sonst würde der sich nicht mit jedem neuen Projekt frisch mit einklinken.


  • Und wofür ist der Limiter eigentlich wirklich gut?


    Der Limiter limitiert die Summe, sodass keine Übersteuerung entsteht.


    PS: Bin auch kein Fan von dem Teil...

  • Naja, man muss auch Wissen wann und wieso man das Teil benutzt ^^ Das ist eigentlich dafür gedacht, nach dem Mischen und Mastern vereinzelte Pegelspitzen die auftreten können abzufangen. Wenn man das teil drin lässt und keinen Plan hat wie man vernünftig Headroom schafft dann limitiert der viel zu stark und ich glaub da ist auch noch +3db Gain drauf oder so. ^^

FL Studio Shop.de