FL 10 findet Native FM8 Plugin nicht

  • Guten Abend!


    Ich hab die Demo Version von FM8 getestet.
    Konnte sie in FL Studio auch scannen und (für 30 min) verwenden.


    Nach der nun lizenzierten Version und dem Update findet FL 10 das Plugin nicht. Wo hab ich einen Fehler gemacht? Soll ich FM8 nochmals installieren, oder gibt es nachträglich eine Möglichkeit es einzubinden (ausser Fast scan wo Fl10 es nicht findet?


    Danke für die Hilfe.

  • hast es auch in den richtigen vst ordner installiert (also den in FL bzw. den sekundären in den optionen angegebenen)?


    Wenn ja und er dennoch nichts findet.. versuch ne neu installation... hab den fm8 und bei mir lief alles reibungslos so wie es soll

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Jetzt hab ich es gerade nochmals installiert.
    Geht nicht!?


    Normaler weise kann man die Plugins ja auch in den >Steinberg Plugins< ordner installieren und FL findet sie.
    Jetzt hab ich den ordner für die x64 plugins in den FL Studio Plugin ordner angegeben. Beim scannen findet es die plugins aber auch nicht. ode rsoll ich die x32 plugins im FL Plugin ordner installieren und die x64 plugins im Steinberg lassen.


    hab das Programm jetzt schon 5 mal neu installiert.
    Bin schon am verzweifeln.
    Zuerst hat das aktivieren des FM8 nicht funkt. weil Native da FM7 nicht ordentlich aktiviert hat und jetzt das. Wieso ging die Demo version tadellos?[hr]
    Jetzt hab ich nochmals nachgesehen.
    In dem Ordner: Steinberg- Vst Plugins, sind die FM8.dll und FM8 FX.dll Ordner.


    FL findet die dll's aber nicht.
    Soll ich Fl neu installieren?[hr]
    So jetzt hab ichs!


    ganz von hinten begonnen.


    Die FM8.dll im Steinberg Ordner rechts angeklickt / öffnen mit / FM 10 ausgewählt.
    Plötzlich gehts es und das Plugin ist in der Liste und kann damit arbeiten.


    Seeehr seltsam....

  • in der tat seltsam.. aber wieso denn auch in nem steinberg ordner??? also da findet mein FL auch keine plugins ...zumindest sucht FL da nicht standart mässig.. da ich diesen nicht angegeben habe in FL... FL sucht ja standartmässig nur im FL vst ordner.. also FL verzeichniss\plugins\
    und in einem ordner den man in den optionen angeben kann... wo ich mein vst3 und x64vst ordner angegeben habe...


    bei mir ist sozusagen der FL orner mein hauptvst ordner da sind alle VSTs drin.. und für x64 und vst3 hab ich einen seperaten ordner den ich in den optionen bei fl angegeben habe...


    anderen DAWs sofern mal wieder eine kommt die mich interessiert sag ich dann du suchst nach VSTs im FL ordner...

  • Naja, warum der Steiberg Ordner?


    Ich bin zwar nicht auf meinem Heim pc aber wenn ich micht recht erinnere, hat FL Studio diesen Ordner schon bei der ersten Installation angegeben.
    Und weil ich es nicht besser wusste, so übernommen.
    Dachte immer, es ist >DER< VST Plugin Ordner.
    Einige meiner Plugins sind dort bereits gelagert und funzen.


    Hier zum Vergleich ein engl. FL Tutorial zum Thema Installing VST Plugins:


    http://www.fruity-loops-tutori…lugins-for-FL-Studio.aspx


    Zitat: Using Windows Explorer, navigate to your C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins


    Naja, jedenfalls geht es jetzt.
    Werde bei Gelegenheit eine Neuschlichtung meiner Plugins überdenken.....

FL Studio Shop.de