mal was anderes: mackie protokoll + ni maschine+cubase

  • moin leute !


    heute mal eine vllt forum-untypische frage ;)


    kennst sich hier zufällig jemand mit dem mackie protokoll aus ??


    ich würds gerne "vernünftiug" in cubase 5.1 mit der maschine nutzen, nur hab ich ein paar probleme, der editor hilft mir irgendwie auch nicht weiter ...


    1. auch die transporttaster senden midi-noten. das doch murks ?!


    2. was hat das mit den v-pots auf sich, die reagieren irgendwie immer anders.


    3. auch beim panner oder der lautsärke bleibt er manchmal hängen oder hat sprünge... is auch net gaaanz original wah.



    bin mir recht sicher, dass ich alles richtig bei geräten engestzellt hab (is ja net allzuschwer)


    wär echt super, wenn der ein oder andere sein senfg zu ablassen könnte ...


    lg ali

  • Normalerweise solltest du in Cubase nicht viel einstellen müssen, außer anzugeben, dass du einen MCU-kompatiblen Controller benutzt. Schau dir mal das Cubase-Handbuch an.

  • wie der General & Mr. Freeze schon schreiben: im Mackie & Cubase HB steht alles... ansonsten "Geräte konfigurieren" und oben links auf das "+" klicken, da Mackie Control(?) auswählen und die Einstellungen unter "Fernbedienungsgerät" vornehmen..

FL Studio Shop.de