FL STUDIO - Von A - Z

  • Die Videos sind total gut und echt super erklärt (schön ausführlich!!!)


    Bitte niemals löschen, oder so!!!!


    Ich danke dir!

  • :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:
    Auch wenn sich die "Fachleute" aufregen, finde ich die Videos absolute Klasse. Wahnsinn wie viel ich in kürzester Zeit gelernt habe, insbesondere, da das Englische mir echt Probleme bereitet.
    Mach bitte weiter so!!!


    Wem geholfen wurde - wie mir - kann ja mal so nen 5er über paypal rüberwachsen lassen. Wie wäre die paypal Konto Bezeichnung?


  • Die Videos sind total gut und echt super erklärt (schön ausführlich!!!)


    Bitte niemals löschen, oder so!!!!


    Ich danke dir!


    Vielen lieben Dank ;)
    Im Gegenteil, ich mache immer weiter hehe :)


    Gruß
    [hr]


    :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:
    Auch wenn sich die "Fachleute" aufregen, finde ich die Videos absolute Klasse. Wahnsinn wie viel ich in kürzester Zeit gelernt habe, insbesondere, da das Englische mir echt Probleme bereitet.
    Mach bitte weiter so!!!


    Wem geholfen wurde - wie mir - kann ja mal so nen 5er über paypal rüberwachsen lassen. Wie wäre die paypal Konto Bezeichnung?


    Herzlichen Dank, freut ich, wenn ich helfen kann :)
    Kommende Woche geht es mit neuen Videos weiter :)


    Gruß

  • Hallo, paar guten Wochen war ich in FL Studio Forum nicht tätig, und gestern habe ich gefunden Deine Serie vom A-bis Z. Die finde ich "klasse hoch 100". Endlich ist jemand auf die Idee gekommen FL Studio in praktischem Bereich zu erklären und dazu - verständlich - in deutsch.
    Heute habe ich mir Deine Videos vom 1 bis 9 angeguckt. Bei 9 musste ich abbrechen vor Wut auf FL -änderungen (Verbesserungen) und um Dir meine volle Solidarität zustimmen. Meiner Meinung nach, mit dem Verbesserung haben die Programmierer Größe Scheiße gemacht Der Patern- List war sehr nützlich!!! Die Wave-Form-Darstellung ist zwar sehr schön, aber sehr kompliziert und wie Du schon in Deiner Videos vermittelst- sehr aufwendig.
    Vergleichbar mit die neue Windows Systeme. Z.B "suchen" - ist suchen. Und wozu noch dieser animierte Hündchen???. Wollen die beiden Firmen ein Animation Film drehen, da haben Sie von mir freie Bahn. Aber nicht in solchen Programmen. Auch die umständliche Verbesserung frisst CPU Ressourcen. Meine Hoffnung ist, das vielleicht in Version 10,xx werden sie selber darauf kommen und zum ursprünglichen Einstellungen kehren.
    "Wieso musst man immer kaputt machen was gut war"???????
    Ich warte mit größer Spannung auf Deine nächsten Videos. Mach so weiter, und damit wirst Du bestimmt kommen in die Geschichte vom FL Studio in Deutschland.
    So am Rande. Verzeih mir die vielleicht grammatikalischer Fehler. Ich bin ein Pole, und ähnlich wie Du habe ich mir vorgenommen die FL Studio verständlicher zu machen. Ich bin mit der Übersetzung auf Deutsch und auf Polnisch beschäftigt.In Polen gibt es auch sehr viele Ahnungslose Nutzer vom FL Studio. Das ist auch ein größer Minus und könnte für viele Sehr nützlich sein. Aber so weit ist noch nicht, und ich möchte im voraus keine Werbung für mich machen.


  • Hey!.. Danke dir fürs neue Video!
    ..BTW ...wie bist du den FrUity Loops Partner geworden?


    Ich habe zu danken :)


    Das zeige ich auch in 2 Videos ;)


    Hier:




    [hr]


    Kein Problem und vielen Dank für's Feedback :)
    Keine Bange, die ürsprüngliche Playlist und sonstige Funktionen erhälst du problemlos wieder ;)


    Schau dir das Video in Ruhe an ;)
    Hier zeige ich im Anschluss, wie man die alten Einstellungen wiederherstellt ;)


  • hab mir gerad deine tipps für professionalität bei melodien reingezogen^^ wirklich gut erklärt..


    aber vlt solltest du mal eine folge über hotkeys und tastenkombinationen machen. da ich gesehen hab, das du die lautstärke der einzelnen noten im pianoroll so änderst, indem du sie etwas verschiebst, und dann unten im velocity veränderst. evtl auch nur um es den zuschauern zu erleichtern mitzukommen, aber wenn sie dann selber immer über diese art ihre melodien bauen, ist es doch ein wenig zu aufwendig.
    deswegen denk ich das eine folge, wo du leichtere methoden um lautstärke zu ändern, shortcuts zu mixer, pianoroll und co, plugin übersicht und und und erklären könntest, und somit den workflow einiger anfänger um einiges zu verschnellern, doch sehr gut wäre.


    sowas wie "mit der maus über die erwünschte note, alt drücken und währenddessen das mausrad bewegen um die lautstärke zu verändern"


    damit die personen, die das gerade neu anfangen, und deine reihe anschauen, auch merken, das es etwas einfacher geht, als immer die einzelnen noten zu verschieben.


    also ich würde mir (fals es das bei dir noch nicht gibt, ich kenne fruity loops eigentlich gut genug, und hab nicht viele folgen von dir geschaut) wünschen, das eine folge über shortcuts und hotkeys rauskommt.



    wenn schon vorhanden, dann sorry für den beitrag.



    und ich finds echt gut wie du das machst.. vermittelst das doch recht gut :P


  • Hehe, erstmal vielen Dank für's Feedback :)
    Ja, dass ist echt eine gute Idee, so ein Video habe ich noch nicht ;)
    vllt. bringe ich das nun einfach in den Videos bei der jeweiligen Aktion interkativ mit ein ;)


    Aber hast schon Recht, gemacht habe ich es, um dies für das Tutorial besser visualisieren zu können ;)


    Beste Grüße,
    Mike

  • NEU! Video 37...


    - Automatischer Kanalwechsel
    - Automatische Lautstärke
    - Automatischer Pitch
    - Automatische Regulatoren (z.B. im 3 Osc)



    ZUM VIDEO = http://www.youtube.com/watch?v=bOQMkAksByU


    Viel Spaß :)

  • Hallo,
    zum ersten, gratuliere ich Dir für offizielle Vertretung von Fl Studio in Deutschland.
    Das ist aber für mich keine Überraschung. Das habe ich Dir im meinem erstem Mail vorgesagt.


    Wenn Du Dich erinnern kannst, in der ersten Mail habe ich Dir geschrieben das beim Video 9 war ich wütend und habe ich aufgehört um sofort Dir ein Mail zu schicken. (wegen Play List- Pattern)
    Zwischen durch habe ich mir Deine ganze Serie bis Ende angeguckt.
    Dabei muss ich Festställen, dass Du immer hektischer wirst.
    Mit vollem Verständnis für Dein Umzug, für Deine Hauptleben Probleme, und für die Zeit eines Videos zu übertragen, habe ich paar Anregungen an Dich.
    1. Ich merke dass bei Dir momentan die Quantität geht vor Qualität. Das muss umgekehrt sein. Wenn Du was machst -“ und das hast Du etwa bis Mitte Deiner Videos gut gemacht, dann macht mal ruhig und ausführlich.
    2. Du musst nicht einer oder zwei hektischer Videos in einer Woche machen. Dafür mach nur eine in einer oder zwei Wochen. Aber Vernünftig!!! Der Übertragungszeit ist gleich.
    3. Uns interessieren nur die guten Anleitungen für Fl Studio und nicht Deine Private Probleme (wofür ich volles Verständnis habe) und welcher wir alle haben.
    4. Mit -žHals über Kopf" -“ brichst Du Dir schnell Dein Kopf- ohne zu merken.
    Worüber habe ich mich noch bei Deiner Videos leicht aufgeregt, das Du springst bei Fl Studio vom Menüpunkt zum Menüpunkt sehr schnell, und das kann man nicht so schnell nachvollziehen.
    Halte mal Minimum eine Sekunde auf dem neuem Menüpunkt, dann werden auch die Anfänger davon was haben. Du bist ein Profi und bei Dir ist das eine Routine. Für Anfänger ist das aber schlecht zu nachvollziehen ohne zwei bis x-mal sich die Ställe noch mal angucken.
    Ansonsten machst Du das sehr schön!


    Dabei habe ich eine Private Frage.
    Mit FL Studio arbeite ich schon seit 3-4 Jahren. In der Zeit waren paar meiner Lieder eingespielt- einprogrammiert wurden. Die alle Daten halte ich auf meiner Kiste. Und vor kurzer Zeit ist die so abgestürzt, dass alle meine Partitionen kaputt gingen. Dabei auch meine Musikstücke. Ich habe sie zwar (mit Norton) zurück geholt, aber ohne richtigen Dateikopf. Momentan sind sie unbrauchbar. Wie kann ich die wieder brauchbar machen?????? Für eine Lösung werde ich Dich zum Himmel loben.



    Danke für Deine Serie.


    Im ersten Mail habe ich Dir geschrieben das ich arbeite an FL Studio Übersetzung auf Deutsch.
    Noch paar Tage, und ich bin ich so weit.

  • Hallo RSierp,


    vielen Dank für dein Feedback.


    Ich arbeite täglich daran, meine Videos zu verbessern.
    Natürlich bekomme ich auch viel Feedback von weiteren personen.


    "Einigen kann es nicht schnell genug gehen, anderen ist es zu schenll".
    Ich bin sehr bemüht, alles im Gleichgewicht zu halten und entschuldige mich, wenn es an einigen Stellen zu schnell war. :(


    Ich versuche nun auch mehr "Unterhaltung" in meine Tutorials einzubauen, damit diese nicht zu flach und langweilig wirken.


    Ich werde dein Anliegen berückstichtigen und in Zukunft mehr drauf achten :)


    ---


    Zu deinem Problem:
    "Schau mal, ob du ein FL Studio Backup machen kannst / eines gespeichert wurde" ;)
    [hr]


    Hey,


    was genau meinst du mit "ganze Pattern"?


    Den Sampler oder das tatsächliche Pattern mit allen Samplern?


    [hr]

    Ja, du bist sicherlich genau der richtige Mann dafür!!


    Was meinst du?

  • Zitat


    Hey,
    was genau meinst du mit "ganze Pattern"?
    Den Sampler oder das tatsächliche Pattern mit allen Samplern?


    Beispielsweise in Pattern 1 habe ich Kick, Snare, Hat und Clap in 16 "beats per bar" zusammengelegt und ob ich diese "Zusammenstellung" beispielsweise mit Edit Event Volume "einfaden" kann, oder ob ich den Kick einfaden muss, den Snare usw.
    Besten Dank

  • Beispielsweise in Pattern 1 habe ich Kick, Snare, Hat und Clap in 16 "beats per bar" zusammengelegt und ob ich diese "Zusammenstellung" beispielsweise mit Edit Event Volume "einfaden" kann, oder ob ich den Kick einfaden muss, den Snare usw.
    Besten Dank


    Kein Problem ;)
    Schau mal hier ;)


  • Super Video - es sind ja schon so viele :icon_thumleft:. Also wie im Video, nur Edit Event auswählen.


    Danke


    Beste Grüße


    Gerne ;)


    [hr]
    Mal wieder etwas Neues :)


    In diesem Video zeige ich euch verschiedene Einstellungen zur Fruity FPC.


    - Sounds & Samples in die FPC / MPC laden.
    - Tasten und Pads beliebig belegen / wählen.
    - Pads zuordnen.
    - Mit dem Slicex / Slicer eigene Samples erstellen und schneiden
    - Audio Settings (richtige Einstellungen der ms für euren PC / Arbeitsspeicher, damit es nicht ruckelt und kratzt)


    Zum Video:



    Besuche doch auch die Fruity Loops von A - Z Gruppe ;)
    https://www.facebook.com/groups/295246003818856/



    Viel Spaß,
    Mike / Aries (Offizieller Fruity Loops Partner & Tutor "Guru")

  • Wooooow,


    wahnsinns Neuigkeiten :)
    FL Studio hat meinen Youtubekanal auf ihrem Blog & ihrer Facebook Fanpage gepostet :)


    Vielen Dank auch an meine neuen Abonnenten
    Ich hoffe ihr habt Spaß mit meinen Videos.
    Des Weiteren hoffe ich, dass euch meine Videos helfen.



    Soooo und nun zum neuen Video ;)


    In diesem Video zeige ich euch, wie ihr eure Piano Roll & Projekte als Noten im PDF - Format exportieren könnt.


  • Brand Neu :)


    In diesem Video zeige ich euch, wie ihr genauere / exakte Werte in den Mixer eintragen könnt.
    Zum Einen per kopieren und einfügen (Copy & Paste) sowie manuell per Textdokument.




    Viel Spaß,
    Mike / Aries

FL Studio Shop.de