Hardstyle Sound/ Kick Topic

  • Täuscht mich das oder steigt jz jeder auf Anti Qlimax um :O


    Naja, hier mal mein Intro von dem Track an dem ich grade bastle.
    Nix aufregendes, wollte nur mal eure Meinung dazu haben.
    Zum Beispiel ob die FX Kicks am Anfang passen oder ob die weg sollen :D


    Kann auch sein das es eher vom Hardstyle abweicht wegen der Melo.


    Aber naja :D


    [sc][/sc]

  • Moino,
    dann will ich mich auch mal zu den Hardstylern gesellen ...


    DJ SleepleZ, du sollten bei deinem Intro vllt. n paar Sachen ändern.
    Man hört den Synth kaum und der sollte klarer gemacht werden und vorallem im Gegensatz zum Reversebass lauter.
    Du solltest nich so viele FX Kicks machen und mjoa ...
    Die Idee mit der Bitratenänderung ?! (heißt das so? ich weiss das nich so genau...) nach ner halben Minute find ich nich schlecht und hört sich auch ganz gut an.


    Dann möchte ich auch meinen kleinen Ausschnitt hier mal reinstellen.
    Das ist n Auschnitt aus meinem neuen Liedchen.


    [sc] [/sc]

  • Danke für deine Antwort ;)
    Werde es mal ausbessern


    Bei deinem Teil (ich schätze mal das is das Intro) gefallen mir die Screetches (wtf?) auf jeden Fall.
    Die Bl hört finde ich hört sich zu stark effektiert an. Währe eher mal was für nen kleinen Einschub neben der normalen Bl.
    Pei dem Punch fehlt mir bischen Druck.
    Aber sonst definitiev nich schlecht.

  • Hellwave: Ich würde auch sagen, dass du evtl. eine Saw eine Oktave tiefer dazustellen solltest,bzw. dein Lead parallel ne Oktave tiefer laufen lassen solltest. Und mit nem EQ solltest du vllt. die Höhen etwas mehr betonen.


    @MegaFan: Hm, was hast du mit dem Subbass vor? Ich würde die Attack vllt. etwas länger machen, damit der etwas flüssiger kommt. Oder soll das ne Art Reverse Bass werden? Dann würd ich da vllt. auch ein wenig Distortion hinzufügen.


    MfG

  • reacT91: Hardstyle naja...:-) Kommt mir als French-/Hardcore rein. Aber ganz ehrlich, GEIL!
    ab 0:41 finde ich kommt der Kick zu wenig raus. ist irgendwie so verschluckt. müsste lauter und mit mehr Druck. Tönt für mich wie wen da ein Limiter/Kompressor voll einsteigt.
    Ansonsten würde ich das auf keinen Fall verwerfen!

  • @ Deezed: der Sub klingt teilweise etwas unrund, wobbelt in manchen tonlagen ziemlich rum. Versuch das mal in den Griff zu bekommen. Sonst klingts gut.


    Hab mich mal wieder am The Pitcher Kick versucht.
    Der punch is noch etwas zu unsauber aber daran arbeit ich schon..
    [sc][/sc]


  • @ Deezed: der Sub klingt teilweise etwas unrund, wobbelt in manchen tonlagen ziemlich rum. Versuch das mal in den Griff zu bekommen. Sonst klingts gut.


    Genau hab ich mich grad auch gedacht =P
    kann mich nur anschließen muss aber sagen
    Lead sound haste Echt gut Getroffen klingt richtig Gut!



    Hab mich mal wieder am The Pitcher Kick versucht.
    Der punch is noch etwas zu unsauber aber daran arbeit ich schon..
    "TRACK SC"


    Zum unsauber muss ich sagen Des hat was wenn die nur Lauter wäre vll!
    Was hasten mit Dem Lead gemacht?
    Ist da en filter drauf der klingt toal trashig finde ich also vom Klang her
    wie als ob du Low cut bei fats 1000 Hz oda so gemacht hättest.
    Und dann halt nen filter drauf wäre oda sowas ^^
    Sons hat das echt stiil ! ^^


    SOO NUN zu mir ich habe mal die mello von
    Mike Nrg - Lost in Dreams genommen
    Habe meine kick neu efektiert und will ma wissen
    wie abmische ist etc ist.


    Track:


    [sc][/sc]


    Grüße

  • bizzijump


    Die Abmische ist im Allgemeinen gut. Der Lead darf ruhig noch flüssiger sein und der Kick auch mehr Bass beinhalten. Tok kommt gut durch und ist auch relativ klar. Würde die gesamte kick allerdings noch etwas, klarer und einfacher gestalten ;)


    von mir auch noch was, hoffe dass es nicht zu spät ist ;)


    [sc][/sc]


  • von mir auch noch was, hoffe dass es nicht zu spät ist ;)




    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/t…ost-147667.html#pid147667[/mp3]


    Junge das ist so ziemlich scheiße von dir ! du berücksichtigst ma garnix dir scheinen die Aufgestellten aktuell Geltenden Thread Regeln völlig egal zu sein was ?



    Ich denke mal mehr Brauch ich nicht dazu sagen!


    Zu Deinem Track!
    Ich kann leider nicht hören das ich grad per Smartphone on bin !


    Tschüss!

  • So Abi ist erst einmal fertig, jetzt kann man sich mal wieder mit Musik beschäftigen. Hab den Mainpart von 'nem neuen Lied von mir schon ziemlich weit und wollte eben 1,2 Sachen wissen:


    1. Ist der Kick wohl gut? Ich hab mich echt damit abgekämpft so einen hinzubekommen.
    2. Sollte der Subbass bei der 2ten und 3ten Tonhöhe noch stärker betont werden? Bzw. Sollte der Subbass bei der ersten Tonhöhe leiser?


    Hier ist das gute Stück:
    [sc][/sc]


    Überhört bitte mal den Punch. Der ist noch nicht ganz fertig.


    MfG reacT91

  • Du Krusti ! ^^


    Hörst du eig das man fast kein LEAD hört ? ^^
    Nimm da mal den Kompressor weg !
    so klingt der Kick wie ich das in dem Kompressierten Maße
    beurteilen kann Eig crunchig !
    Dann ordentlich EQ'en alles unter 100 Hz oda so weg
    und den Sub im LOW Beriech Drücken lassen ! ^^
    Nen gecruchter sub verliert derbe druck net vergessen!


    Zu mir ich habs Ztiffi der Nase schon gezeigt !
    er fand es eigentlich ganz Ok !
    Will aba mal von mein Anderen Fruitys
    mal ne Meinung wie ihr die abmische etc. findet!
    Melodie habe ich mal fix selber gebaut
    is nix weltbewegendes aber man hört wad!
    Alles selfmade logisch ne ;)


    Track:
    [sc][/sc]


    Grüße

  • also chrisee,
    lead klingt schön füllig melo is auch geil.
    Der Kick hat zwar viel power und pumpt alles weg, was ja schonmal nicht verkehrt is :D; aber is denk ich etwas zu laut und passt sich nicht wirklich dem lead an.
    also den kick etwas noch eq'en und in den mix mehr integrieren und das wars.. sonst klingts schonmal geil!


    Hab jetz schon paar Stunden dran gebastelt und meine Ohren sind schon ziemlich hinüber.. also falls die mische nicht so ganz das wahre is, nicht wundern; es geht sowieso nur um den kick.
    Soll son richtig zerstörter, fast HC-kick werden, hab mich ein bisschen an den "Toneshifterz & BW - Dead of the Night" - Kick orientiert.
    Bin gespannt wie ihr ihn findet.
    [sc][/sc]


    Gruß


  • Finde ich sehr gut. Die Kick ist sehr dunkel passt ziemlich gut zum Screech ich finde abr die könnte noch ein wenig mehr Knallen =)
    Sonst ist das natürlich wieder genial.



    Hier mal was von mir nen Mainpart:
    Hab von solchen Mainparts etwa 20 Stück und poste hier mal einen...
    0 Samples benutzt Lead by Z3ta und Kick bei Junglist.
    [sc][/sc]
    Muss ich warscheinlich noch einiges ändern ist auch nur mal eben gestern Nach schnell gemacht worden fehlen natrülich noch feinarbeiten...


    Ahja und schön Bass Aufdrehen.

  • hey, danke fürs feedback, werd sehn was sich noch machen lässt.
    zu dir: die melodie is nicht so meins, da kann auf jeden fall noch mehr variation rein.
    Der Kick verändert sich auf den verschiedenen tonlagen zu sehr, der wobbelt ziemlich unkontrolliert herum. Schraub mal etwas am envelope herum und veränder ggf die kompression oder so, der kick sollt ja gleichmäßig vor sich "hingleiten" und nicht unkontrolliert herumbocken ;)
    oder versuch zb den Kick auf der Tonlage auf der er am besten klingt rauszubouncen und ihn zu pitchen.
    Gruß

  • Aloha.
    Hab mich mal mit "Just as easy" auseinandergesetzt und hier is mein Ergebnis:


    [sc][/sc]


    Wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet ?


    MfG

  • [sc][/sc]


    Mal wieder was von mir. Bitte nicht auf Lead achten, hab ich ma eben hingeschmissen, geht mir nur umme Bassline.


    P.S : Yeah 100 Beiträge schon, weiter so ! :)

  • Hab mir in lezter zeit echt verknifen meine hardstyle tracks zu uploaden.
    weil ich selbst immer recht unzufrieden war.
    Jezt hab ich mich schlau gemacht viel gelesen und und und...
    und das ist dabei rausgekommen.


    was könnt ihr dazu sagen ?
    [sc][/sc]


    Vst's used
    Microtonic (wo ich zurzeit irgend wie ein problem mit der regestrirung habe sie springt laufend auf trotz gekaufter version)
    V-Station & ein bearbeiteter 909 Kick.
    Ozon,Camel Phat 3 & Ohmecide.

FL Studio Shop.de