Forum Charts im Online Radio?

  • Würdest du so eine Sendung hören oder deinen Song spielen lassen? 23

    1. Nee, ich höre kein internetradio. (1) 4%
    2. Klar, ich bin dabei! (16) 70%
    3. Mal so, mal so... (6) 26%
    4. Hören Ja, spielen lassen Nein! (0) 0%

    Wir planen ab september/august eine kleine Radiosendung auf KoRadio.de (zzt. bis zu 1200/1400 Hoerer am Tag) zu produzieren. Diese wird mehrmals im Monat zu bestimmten Zeiten gesendet und soll max 30-45min. lang werden.
    In dieser Sendung soll hauptsaechlich Musik gespielt werden und natuerlich auch auf das Forum, FL Studio und den Shop aufmerksam gemacht werden, mit Tipps und News.. ggf. mit kleinen Interviews.


    Damit wir auch genuegend Musikstücke spielen können, würden wir gerne die Songs aus den Forum Charts in der Sendung spielen und zu jedem Titel den Kuenstler und evtl. Andere Infos nennen... Die Überlegung ist, dass Chartteilnehmer (die das wünschen) in ihrem Thread das Einverständnis für die Sendung eintragen (wer nix einträgt wird dann auch nicht gespielt). Die Musik soll Gemafrei sein, das heisst Du solltest kein GEMA Mitglied sein...oder aber keinen Anspruch auf Leistung erheben :lol:


    Du kannst auch gerne mitwirken indem du ein radiotypisches Jingle (fuer den shop, das forum oder koradio.de) oder sogar eine Werbung für das Forum erstellst, das wir dann bei gefallen oder abstimmung einbinden... (ideen, Beispiele kannst du hier auch Posten, jedoch nur über externe Upload-Plattformen!!!) Wenn Du schon einen Track in den vergangenen Charts hattest und diesen bereits in der augustsendung spielen lassen möchtest, dann schreib mir eine PN mit dem Songnamen und ggf. den Monat.


    Eine Sendung mit Euren Tracks wird frühestens im September veröffentlicht, daher lassen wir diese Umfrage auch bis zur Augustauswertung (20.08) offen. So, und nun ist deine Meinung gefragt:

  • @ FL-Phil:


    Ich bin dabei, meine Tracks haben eine CC-Lizenz & sind kostenlos und dafür geeignet, es ist sowieso erlaubt.


    Du kriegst auch einen PN.

  • Ok! Wir sind ein wenig in Verzug und versuchen bis zum 20.09 die Sendung fertig zu kriegen und dann jeden Monat zum 20ten..
    Danke an alle die gevotet haben und sich per PN gemeldet haben! - Ist insgesamt sehr positiv ausgefallen!
    Ich werde mich bei jedem einzelnen melden um näheres von Euch zu erfahren... Danke!

  • Hey hab n Thread grad erst entdeckt :D würd mich auch freuen wenn ich meine Tracks beisteuern könnte, ist Vllt mal was andres als nur hardstyle :P


    Werde die Tage mal einen Track meines aktuellen Projekts in die musicstation schmeissen ;)

  • Also ich würde euch sehr gerne mit dem einen oder anderen Track unterstützen! Wer trifft denn die Vorauswahl der Tracks?

  • Da ich die letzte Woche krank war fange ich gerade an den Inhalt zu planen um am Wochenende aufzunehmen.
    Bisher habe ich noch nicht allzuviel Songs von Euch bekommen, daher hier nochmal der Aufruf mir
    bis zum Freitag Abend die Dateien zukommen zu lassen - am besten einen downloadlink per PN an mich oder
    per mail...
    Um die Moderation ein wenig einfacher gestalten zu können würden ein paar Infos zusätzlich helfen:
    Ein Songname, Dein Name oder Künstlername,Infos die Dir wichtig sind..links oderso (optional:ob das Stück mit FL Studio erstellt wurde)


    Ich freu mich schon auf abwechslungsreiche Songs!

  • Das Angebot gilt nicht mehr lang... heut Abeend wäre die letzte Möglichkeit!
    Also her mit den Download Links und Infos...

  • Aufgrund der Resonanz auch NichtChartTeilnehmer (aber Foren Mitglied muss man sein und die Quali "einigermassen" hörbar..)- kommt drauf an..

  • bin noch am sammeln, soll ja nicht die letzte sendung sein - soll heißen wenns zu lang wird splitten wir das.. ist noch offen.
    ---------
    Danke an alle, die sich noch gemeldet haben! Wir haben genug Material zusammen... Es fehlt nur noch ein kurzes Interview dann geben wir die AirPlayzeit bekannt.
    ---------
    Update: Die technischen Schwierigkeiten sind noch nicht überwunden, sollten aber in der nächsten Woche geklärt sein.. manmanmannnn..
    wird dann bei koradio.de zu hören sein - Termine gibts im laufe der nächsten Woche...

FL Studio Shop.de