Mobile Pa-box mit Akku

  • so servus zusammen,
    ich bin grad auf der suche nach ner mobilen anlage mit akku und ordentlich bums für unterwegs sag ich mal.
    hat jemand von euch erfahrung und könnte mir was empfehlen?
    bisher hab ich daran gedacht:
    http://www.sound-systems24.de/…e-OMNITRONIC-PAM-150.html
    hab aber auch gehört, dass die marke schrott ist...
    meine priorität liegt nämlich klar bei der musikwiedergabe.
    im inet hab ich auch gelsesen, dass sich einige ihre anlage selbst gebaut haben, mit autobatt und co, kennt sich da jmd aus und kann mir weiter helfen, ich wär sehr dankbar


    gruß

  • Hi!


    Da gibts 1-2 Sachen zu beachten damit du auch länger (Polizeitechnisch) spaß damit hast.
    Überhaupt erstmal die Frage: Soll das für Parks o.ä. sein? Also für öffentliche beschallung, oder für private Gartenfeiern etc.?

  • hallo, also mit polizei rechne ich nicht :D
    das soll einfach für die hintergrundbeschallung sein, wenn wir im privat freundeskreis irgendwo
    grillen gehn oder ähnliches, also ne 1000 watt anlage muss es echt nicht sein ;)
    mit der omnitrinic wäre ich auch sehr zufrieden vom aufbau her, habe aber eben diese kritik gelesen...


    gruß

  • Ich sags mal so, alles was lauter als ein Ghettoblaster ist stört die Polizei schon. Und wenns nur Hintergrundbeschallung sein soll würde ich auch zu so einem greifen.
    Wenn es Lauter sein soll machen wir das hier in Berlin in der Regel so:
    Du "besorgst" dir einen Einkaufswagen oder so was ähnliches. Bei einem Einkaufswagen solltest du den Korbboden rausflexen. In die Mitte, also auf den unteren Boden kannst du jetzt eine Aktivbox stelle. Oben auf den Restlichen Korb machst du eine Spanplatte. darauf kannst du später Lappi, Controller etc stellen.
    Wie du das ganze jetzt mit Strom versorgst ist so ne sache (darum die Polizeifrage) Je nach Bundesland gibt es gesetzt die das ganze Legal/halblegal machen. In Berlin darfst du das ganze nur mit Autobatterien betreiben. Sobals du einen Niniagregat hast oder sowas macht das Ordnungsamt nicht mit. In FFM darf man z.b. garbeite Verstärker benutzen.
    Wenn du Auf Autobatterien ausweichst, solltest du einen Elektroniker mit den daten der Box kontaktieren, er kann dir sagen was du brauchst. Wenn du Später Laptop usw. anklemmen willst musst du das alles mitberechnen. Den Elektroniker fragst du dann auch gleich nach den passenden Anschlüssen für alles was du brauchst.


    Das selberbauen ist echt kein Problem wenn du ein bischen handwekliches Geschick hast.
    Du musst nur wissen welche Box du haben willst und alles andere drumrum bauen.


    Gruß

  • ok danke dir, ich wohn in bawü eher abseits der stadt, und dort, wo die anlage laufen soll, mach ich mir anwohnermäßig keine sorgen, das ist also nicht das problem. zum anschließen reicht mir auch das handy/mp3-player, ich bräuchte also
    nur strom für endstufe und boxen. vom basteln her ist das auch kein problem, dann versuch ich das mal :)
    hammer idee übrigens mit dem Einkaufswagen, bestimmt berlins blickfang :D


    gruß


  • ok danke dir, ich wohn in bawü eher abseits der stadt, und dort, wo die anlage laufen soll, mach ich mir anwohnermäßig keine sorgen, das ist also nicht das problem. zum anschließen reicht mir auch das handy/mp3-player, ich bräuchte also
    nur strom für endstufe und boxen. vom basteln her ist das auch kein problem, dann versuch ich das mal :)
    hammer idee übrigens mit dem Einkaufswagen, bestimmt berlins blickfang :D


    gruß


    Dann veil Spaß beim basteln! :eusa_dance:


    Mit dem Einkaufswagen ist nur eine von 1000 Möglichkeiten. Hier in Berlin muss man halt bischen improvisieren was Materialien angeht.
    Ich komme auch eigentlich vom Land. Wenn man da irgenwas braucht, kennt mann immer jemanden der das hat. Einer hat Holz, einer Eisen, einer Rollen, einer hat einSchweißgerät.... Hier muss man eher "suchen und finden" bis man was bekommt. :D

FL Studio Shop.de