adsr per note properties verändern

  • hallo,


    ich würde gern wissen ob es eine möglichkeit gibt einen regler auf die note properties im piano roll zu linken. in diesem fall handelt es sich um ein fl internes plug in.


    konkret möchte ich vor allem die attack time pro note verändern. ich weiß, ich kann das ganze über edit events machen, aber note properties sind um einiges handlicher.


    gruß

  • sooo ein geistesblitz, hier die alternative lösung für alle die es interessiert:


    neben dem eingentlichen instrument ( also der carrier) neuen channel erstellen (wäre dann praktisch der modulator) und auf kanal x routen, auf den kanal einen peak controller. mute aktiviert lassen. den gewünschten parameter dann per internal controller zum Peak controller linken. den parameter kann man durch ändern der velocity in den note parameters vom modulator ändern.

  • das wäre ein Weg... mir ist zuerst der Envelope Controller eingefallen (sind aber nur 4 Presets).. und dann der Gedanke das mit dem Keyboardcontroller per Release/od. Note mit dem Attack verknüpfen...

FL Studio Shop.de