Der letzte Schritt

  • Hallo zusammen =)


    ich habe vorkurzen meinen neuen Track fertig gestellt.
    Er nennt sich Moonwalk und ist hier zu hören.



    Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Normalerweise produziere ich viel Dirty Dutch.
    Aber ich habe für mich gemerkt das ich es noch nicht schaffe das meine Bass/kickdrums sich ordentlich durchsetzen.


    Besonders zu merken im Mainpart von "Moonwalk". Die Kick kommt meiner Meinung nach nicht durch und generell wird kein Druck rübergebracht.
    Sidechaining und unnötige Frequenzen wegschneiden ist Standart, genau wie restliches EQ ´n und Kompression.


    Ich habe mich schon viel hier im Forum bzw gesamten Internet durchgelesen.
    Subass, Splitted Drums, anderes EQ ´n....


    Komm aber einfach nicht richtig voran.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, nachdem ihr den Track mal gehört habt. =)


    Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, oder Fragen auftauchen, werde ich das natürlich sofort nachholen bzw beantworten ;)


    MfG
    *SAGE*

  • Hey, wenn die Kickdrum nicht durchkommt, probiere mal eine andere :) Manche sind einfach besser durchsetzungsfähig. Und wenn es mehr durchkommen soll, kannst du die mit nem Kompressor so bearbeiten das es besser durchkommt. Und dann noch in den Tiefbereichen was anheben und immer lauschen ob sich was bessert. Wegschneiden der Frequenzen sollte niemals Standard passieren. Das kommt immer drauf an wie der Mix wirkt. Wenn es sehr stört dann kannst du die tiefen wegschneiden, musst aber drauf achten das der Rest dabei nicht leidet. Auch Hihats haben tiefe Frequenzen und können durch wegschneiden unnatürlich klingen.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • danke für die schnelle Antwort =)


    ich glaube es wird jetzt bei jeden Versuch den ich unternehme besser ;)


    das mit den wegschneiden, meinte ich nur das ich Frequenzen wegschneide die nicht charakteristisch für den jeweiligen Sound sind und im gesamten Mix nur "Platz" wegnehmen ;)



    EDIT: in meinen Dutch Produktions, mach ich immer nen kräftigen Subass der von Percussions gestützt wird. Ich weiß nich in wie weit das bei den Track auch ne Möglichkeit wäre ;)?!

  • 1:04 - 2:03 könnt eine ganze Menge mehr Raum und Hall gebrauchen, damit der "Moon" auch irgendwo rüberkommt... wenn der Titel so vom Hörer interpretiert werden soll, was der Name auch vorgibt, dann finde ich gerade diesen Teil zu bodenständig, zu irdisch. Da fehlt die Leichte...[hr]
    Auch das Auslaufen des Tracks könnte - so als Idee - noch in die Ferne schweifen, Tief- oder Hochpassfilter langsam einfaden, dann leiser werden, also weniger klare Klänge verwenden...

FL Studio Shop.de