audio interface...

  • Nun die Frage ist ja was benutzt du jetzt!? Und ... Ist es sinnvoll Monitore für >300€ zu kaufen wenn man kein vernünftiges Interface hat? Also ich würde auch sagen, hold dir eins!


    Ps.: hasste die Dinger vorgehört oder kaufst du die weils ins Budget passt?! Ich muss z.b. Sagen beim Vorhören im "MusicStrore meines Vertrauens" in Köln sind die Teile mit vielen anderen gegen meine endgültige Wahl (http://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2.htm in weiss ;) ) mal so richtig durchgerasselt, habe das Album von Kalkbrenner rauf und runter gehört und ca. 60 Paare getestet. Natürlich waren bessere dabei aber zu horenden preisen ;)


    Greeez

  • auf jeden fall weils ins budget passt aber hab ja 30 tage money back garantie..
    die boxen die ich immoment habe sind 40 euro logitech pc boxen von media markt.^^


    kann man zb anstatt dem interface nicht auch ein normales 4 kanal mischpult benutzen (hab hier noch ein mischpult rumstehn) um die lauststärke zu regeln?
    ich will ja nicht ein mikrofon oder insturment oder sonst was anschliessen
    sondern einfach vernünftig abmischen.


  • Ich würd die Boxen nicht kaufen...die taugen nix. Hohl dir Monitore, wo das Stück 300€ kostet. (z.B. von Adam, KRK, Genelec, Yamaha...) Sonst wirst du schnell keinen Spass mehr drann haben, ich spreche aus Erfahrung.


    das ist genau die antwort die wieder mal bulshit ist.
    wieso müssen es boxen sein wo das par 300€ kostet ...
    ich hab die B2031a warum sie haben sich meiner meinung nach am besten angehört.


    http://www.thomann.de/de/behri…1a_truth_aktivmonitor.htm


    stück 300€
    da frage ich mich ob bei den jungs dort oben die musik mitlerweile so wichtig und gut ist das sich das überhaupt lohnt und ob sie wissen ob ichs weiter machen will oder nicht.


    des weiterem solltest du wissen wie du die boxen hinstellst
    nah an die wand ? dann sollte die bassreflex öffnung vorne sein
    par einstellungs möglichkeiten usw.


    die boxen sind nicht verkehrt.
    für hardstyle und sachen die viel mit bass zu tuen haben würde ich aber einen größeren tieftoner empfehlen.


    mfg lass dich nicht kürre machen

  • Also ich geb hier nur meine Erfahrung wieder sonst nichts.



    das ist genau die antwort die wieder mal bulshit ist.
    wieso müssen es boxen sein wo das par 300€ kostet ...


    Sie können auch nur 250€ pro Stück kosten, das war nur ein Richtwert. Fakt ist: unter dem Preis werden Bauteile verwendet die aus dem Consuberbereich stammen, die Verarbeitung ist billig und man kann die Box nicht so ohne weiteres auf den Raum abstimmen (Lowcut, Highcut, etc). Außerdem sind die Treiber eher 'durch' als bei höherwertigen Boxen. Gerade bei sehr Basslastiger Musik kann man so schneller die Sicke durchballern.



    ich hab die B2031a warum sie haben sich meiner meinung nach am besten angehört.


    Genau da liegt das Problem: Monitore sollen sich nicht GUT anhören, sondern NEUTRAL. Und wenn ich mir den Frequenzgang anschaue, ist der von den Genelec z.B. wesentlich Flacher.



    dann sollte die bassreflex öffnung vorne sein
    par einstellungs möglichkeiten usw.


    Ebenfalls quatsch, dafür gibt es eine Bassrolloff Filter und eine Aufstellanleitung, sodas der Bass 180 ° Phasengedreht wird. Außerdem werden so Strömungsgeräusche vom Bassreflextunnel gedämpft.


    Wie gesagt, ich hab da meine Erfahrung mit gemacht. Ob er sie sich jetzt kauft ist ja seine Sache. Ich meins nur gut.


    Peace, Tomess!

  • also erstmal danke für die antworten


    höher werd ich mit dem preis nicht gehn aber denkt ihr die
    http://www.thomann.de/de/behri…1a_truth_aktivmonitor.htm


    taugen mehr als die ALESIS M1 ACTIVE MK2??
    hab die alesis jetzt nämlich bestellt und werde die mal ausporbieren hab ja 30 tage rückgaberecht...


    könnt ihr mir vlt noch ein preisgünstiges audio interface empfehlen?
    das einzige was ich mit dem interface machen will ist meinen sound gut abmischen.. kein aufnehmen von instrumenten oder vocals blabla
    denkt ihr sowas würde reichen?
    http://www.thomann.de/de/maudi…tial_recording_studio.htm

  • Jup! Bin mit Maudio bissher gut gefahren! Habe das fast Track pro Interface! Preis Leistung 1A! Was die Boxen angeh musste halt selbst Erfahrung sammeln, lass dich hier nicht beirren von wegen Boxen unter 300€ das stück seien Mist!? Meine haben auch "nur" 225€ Stk. Gekostet ;) lol
    Am besten wäre wirklich wenn du dir mal nen Tag zum vorhören frei nimmst! (wenn's in der Nähe ist) der neue MusicStore in Köln ist riesig und hat ne Riesen Auswahl im "Abhörraum" stehen! Bei mir waren es ca. 2Std dauerbeschallung! ;)

FL Studio Shop.de