Mehrere Midi Channels bei Kore player

  • Hallo miteinander! :)


    Ich habe mir soeben den kostenlosen Kore Player runtergeladen. Sind wirklich sehr schöne Samples drin. Jetzt wollte ich mehrere Samples über Midi Out Channel 1, 2, 3 usw. spielen, was jedoch nicht funktioniert. Man kann zwar ein ausgewähltes Instrument im Kore Player einem Channel zuweisen, was jedoch keine Wirkung zeigt. Wenn man z.B. ein Piano Channel 2 zuweist und später wieder auf das Piano anwählt, ist es wieder dem Channel 1 zugewiesen.


    Hat jemand sonst noch erfahrung mit dem Kore Player gemacht? und wenn ja, wie kann man mehrere Instrumente gleichzeitig benützen? Oder kann man die Samples auch irgendwie anders verwenden, als mit Midi Out?


    cheers Dark King

  • Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:
    1. Du wählst den Kore Player im Stepsequenzer aus und stellst den Midikanal an Deinem Keyboard um (je nachdem welches Instrument/Channel im Kore Du spielen möchtest).. oder
    2. Du nutzt die farbigen Noten (von grün bis gelb) in der PianoRoll (oben links neben ABC)... Damit kannst Du in der gleichen PianoRoll alle 16 Kanäle anpielen..


    (und noch eine: Lade das PlugIn in den Patcher und erstelle (beim FL Symbol) soviele Midikanäle zu wie du möchtest und spiele diese per MidiOut an..)
    -------------
    kann es sein, dass der Player keine Multiouts unterstützt? - Wenn Du schreibst, dass sich der Channel selbst verstellt..??

  • Danke für die Antwort


    Ich habe alle Punkte ausprobiert, jedoch scheitert es schon an der zuweisung der Midi Channels im Kore Player. Ich denke immer mehr, dass der Kore Player einige features von Kore nicht hat, da es kostenlos ist.
    Eine alternative währe mehrmals den Kore Player zu öffnen was sehr CPU lastig ist, oder einfach Sequenzen rendern und einfügen (was ich eigentlich nie mache) ;-) Aber ich denke ich suche weiter nach einer Lösung.


    cheers Dark King

FL Studio Shop.de