• SRY GEHÖRT EIGENTLICH IN RECORDINGTECHNIK!!



    Hey Leute,
    bin zur Zeit dabei mein Homestudio aufzubauen.
    Was mir nur noch fehlt ist ein Mikrofon.
    Im Momemt hab ich so ein No Name 0815 Teil.
    Ich will nur nicht all zu viel Geld ausgeben.
    Mein Genre ist Hardstyle / Hardcore und verzerre meine Stimme sowieso.
    Möchte aber auch normalen Gesang aufnehmen für Breaks. Aber hauptsächlich verzerre ich meine Stimme.
    Was haltet ihr von diesem Mikrofon ?


    http://www.musicstore.com/de_D…krofon/art-REC0004714-000


    Reicht das für meine Zwecke oder muss ich tiefer in die Tasche greifen ?


    Gruß

  • Über Mikrofone wird im netz viel diskutiert und getestet.
    Oft ist es eine Geschmackssache.


    Hier aber vielleicht eher eine Grundsatz-Entscheidung.


    Ohne jetzt etwas empfehlen zu wollen.
    Wenn dieses Mikro im Set (inklusive Halterung) 44 Euro kostet, aber gewöhnlich eine Spinne alleine, wenn man sie extra kauft sonst mehr kostet, würde ich seeeehr skeptisch sein.


    Du willst ja tolle Musik machen und lange Freude haben!?
    Mein Tipp: Leg mind. einen 100er drauf und deine Auswahl wird vernünftiger ausfallen.

  • Ok Danke für den Tipp!
    Ne das ist das Mikrofon alleine ohne Spinne.
    Dann werd ich wohl Weinachten und meinen Geburtstag abwarten und danach mal sehen wie viel Geld ich habe.
    Kannst du eins Empfehlen welches bei ca. 100 Euro liegt ?


    Gruß

  • Mikrofone ist ein Thema für sich.. da können wir hier auch ewig diskutieren..
    Allerdings ist ja der finanzielle Rahmen stark eingegrenzt.
    Mein erstes Großmembran-Kondensator-Mikrofon war damals das AT-3035 von Audio-Technica, welches auch aus heutiger sicht sehr sehr gut ist. Leider gibt es dieses nicht mehr.
    Ich würde mich aber bei Audio-Technica mal umschauen, die haben auch Mikros im Bereich um die 100€.. Wie gut die tatsächlich sind, bzw. ob sie dir am Ende klanglich zusagen kann ich dir nicht sagen. Einen Blick sind sie aber allemal wert meiner Meinung nach.
    (z.B. das AT-2020)

  • Ich möchte dieses Thema nicht in die Länge ziehen....


    aber nach langem suchen im Netz, quasi für einen Kompromiss Qualität/preis entschieden:


    Sontronics STC-2 Black Grossmembranmikrofon Niere.


    Inklusive Koffer und Spinne (plus software EZ Drummer lite) um 159,- und lebenslanger Garantie!


    Bin sehr zufrieden. :eusa_whistle:


    Wie gesagt, viele Testberichte/Meinungen lesen/Probe bestellen probieren.....[hr]


    Ok Danke für den Tipp!
    Ne das ist das Mikrofon alleine ohne Spinne.


    Hi nochmals!


    Da steht aber bei deinem Angebot:


    >inkl. elastischer Halterung und Tasche. <


    Ich wüsste nicht was sonst die elastische Halterung wäre!?
    Auf der Homepage v. MS heissen die Spinnen >elastische Halterung<

  • mastacut
    ich gucke mal bei ebay ob ich es da finde..
    also das AT-3035 von Audio-Technica





    hmm ich hab den katalog hir liegen und da stand dass es ohne sppnne ist. hab nur das mikrofon auf der internet seite gesucht. :S


    komisch..




    das Sontronics STC-2 Black Grossmembranmikrofon Niere guck ich mir auch nochmal an ;)
    danke für die tipps!

  • Finger weg von diesen USB-Teilen! So bald Du ein vernünftiges Audiointerface verwenden willst, kannst Du es nicht mehr ordentlich einsetzen, weil sich diese USB-Mics mit ihren Treibern fast immer mit den ASIO-Treibern der Audiointerfaces beißen und Du dann nicht beides gleichzeitig nutzen kannst. Die Teile taugen nur was, wenn man einfache Podcasts oder ähnliches bastelt.


    Du hast doch schon ordentliche Monitore, aber frickelst immer noch mit einer ollen Realtek Onboardsoundkarte herum. Das AT2020 mit USB kostet etwa 50 Euro mehr als das gleich Mic ohne. Für 50 Euro bekommst Du auch schon ein gebrauchtes Audiointerface mit Mic-Preamp! Da hast Du in die Zukunft investiert.


    Oder kauf Dir sowas: t.bone USB-1X


    Da hast Du dann mit dem "normalen" AT2020 auch ein USB-Mic und kommst noch billiger weg. Später kannst Du dann aber das Mic auch professioneller einsetzen. ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Danke Musikus!!
    Ich blicke da mit diesen Interfaces noch nicht so ganz durch. Ist das sowas wie eine Soundkarte wo man Monitore, Kopfhörer, Mic, etc. anschließen kann ?
    Falls es so ist, werde ich lieber erstman mein Geld in ein vernümpftiges Iterface investieren.


    Zurück zum Mikrofon
    Dann werde ich es wahrscheinlich mit diesem Kabel kaufen wenn ich noch kein Interface hab. Weil mein Mikrofon eingang am Pc rauscht extrem. Ich mache es zur Zeit so, dass ich mein Mikrofon an mein Mischpult anschließe und das Mischpult über Chinch an den Pc anschließe. So hab ich das meiste Rauschen weg..
    Ich weiß sehr umständlich..


    Naja man muss gucken, dass man Geld spart :D besonders als Schüler :D

FL Studio Shop.de