FL Studio macht abstände

  • so... ich hab auch schonmal gepostet.. das du das als wav rendern kannst, und anschließend in audacity oder sonstwo zur mp3..


    ich denke die "lücke" am anfang.. also die 0-Amplitude.. wird aus sicherheirsgründen eingebaut.


    z.b. das verschlucken von den ersten tönen beim player... oder sowas in der art..


    d.h. manche player hacken am anfang... wiederholen die erste halbe sekunde 2 mal oder sowas in der art... so wird das verhindert.. z.b.




    nimm dir audacity...



    und, wie soll image-line den codec wechseln?


    kannst du auch machen.. tausch ihn einfach aus.. sollte eigtl möglich sein..


    dazu kommt das lame der wirklich beste mp3 codec ist... der wirklich beste... der original frauenhoffer codec kommt nicht annährend ran.
    bitte.. hör auf hier alles auseinander zu nehmen, nehm logic, dann geht es, und sei froh...



    paar freunde von mir nutzen fl zum arbeiten... cubase/mixcraft oder was anderes zum mixen..


    und rendern alles am ende von wav zu mp3 mit iwas anderem...


    alles nich in fl.. toll ne?... und du scheisst dir wegen rendern der mp3 ein...

  • naja .. ich weiß nicht so recht bei deinen Aussagen.
    Aber bunt machen kannst du immerhin.


    Spass beiseite..
    So .. du hast also den Wiki-Artikel gelesen?! Und er betrifft dein Problem nicht?! Sicher?!


    und was sollte bitte schön die Releasezeit vom Limiter mit dem Versatz der mp3 haben?!
    Sorry.. you make no sense...


  • omg.. das mit dem limiter fällt mir gerad erst auf.. total überlesen vor lachen.. haha xDD

  • Is mir schon klar, wer professionell arbeiten will muss heutzutage seine Musik jedem verfügbar machen, die Lieder ineinander übergehen lassen, damit ich mir von der CD kein einzelnes Lied anhören kann wenn ich (was, lass uns ehrlich sein, auch schon weit hergeholt ist) nur eines davon mag..


    Ich nehm dich mal als beispiel.. Professionell ist man also, wenn man in einem Musikforum:
    - fragt wo man das VSTs eines Hardware Synthies kaufen kann (weil man google nicht kennt)
    - fragt wie man wie man eine Frisur machen kann
    - mit seinem "Gehalt" angibt
    - viel in Farbe schreibt
    - und später einen Thread erstellt, der heißt "Topmodel Jana hässlich"


    Mal ehrlich du scheißt dich hier wegen kleinkram ein, und laberst von "Professionalität", und schreibst diesen Monat noch wörtlich:


    Was versteht man unter Phasenverschiebung?
    Was versteht man unter Headroom?
    Wie setze in den Fruity Compressor richtig ein, wann wird er überhaupt eingesetzt?
    Wie schalte ich ein Instrument Mono? (z.B. Bass)


    Und zu guter letzt:
    Du machst MINIMAL!!! :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
    Ob die übergänge gut sind oder nich kümmert keine Sau, denn Niemand hört wirklich hin, das macht man nur an um im Hintergrund was am laufen zu haben -.-


    (sry guys ;) )


  • dafür liebe ich dich weigang.. XDDDD


    geilomatiko... :DDDD



    Ich geh mal an einen BESSEREN ort ;)

  • Tja DJ Weigang, ich habe vielleicht nicht so viel Zeit mir alle Fachbegriffe zu merken, weil ich nebenbei sehr viel zu tun habe, zudem bin ich mehr DJ als Produzent. Ich lege mindestens 2 mal in der Woche in sehr bekannten Zürcher Clubs auf. Des Weiteren bin ich mittlerweile auch selbst Veranstalter eines kleineren Clubs (welcher die erste Afterhours im betreffenden Kanton anbietet, nein nicht Zürich...).
    Ich behaupte jetzt auch mal, dass obwohl ich mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht perfekt auskenne, ich immer noch besser Musik mache als du. Auch wenn es sehr unterschiedliche Genres sind, kann ich das anhand der Fans mal so in den Raum werfen. Ich meine man muss sich nur mal das hier (Lady Gabriel) anhören, und man merkt was für ein Spasti du bist...
    Des Weiteren habe ich noch nebst meiner Arbeit einen Onlineshop zu vertreten, welcher zurzeit auch sehr hohe Gewinne abwirft. Und nein ich habe noch lange nicht die 30 erreicht, was heissen soll das ich Musikalisch sicherlich noch hoch aufsteigen kann.
    Du solltest ja auch selbst wissen, dass wenn die Tracks bereits gut klingen, man sich nicht gross mit dem Mastering beschäftigen muss...
    Aber naja du hast wahrscheinlich schon viel mehr in deinem Leben erreicht das du glaubst du musst mich hier fertig machen, mit Sachen die mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben...Ich hatte mich immerhin noch aufs Thema bezogen, aber du bist einfach nur Arm...
    Ihr könnt mich auch weiter schön versuchen fertig zu machen, aber das ändert nichts daran dass ich ein sehr schönes und auch erfolgreiches Leben feiere...


    Peace and out, ich habe hierzu nichts mehr zu melden...


    Aber Danke denen die mir hier geholfen haben.


  • Eigentlich wollte ich jetzt dazu noch etwas schreiben ... aber es ist mir dann doch um jedes ernst gemeinte Wort zu schade...



    Daher bekommst du von mir jetzt nur noch ein Mitleid beteuerndes "ROFL"


    ...und gute Besserung; es wird schon wieder. Es gibt gegen alles Medikamente!

FL Studio Shop.de