Pitcher Newtone

  • könnte mir jemand sagen ob und wie ich mit pitcher und newtone


    so ein effect hinkriege?



    alsoo die stimme :D ab 0:27


    danke schon mal

  • Man nehme ein paar Sprachsamples lasse diese Rückwärts laufen. Schnippelt diese Zrecht sortiert sie nach Tonlage (Noten) lege sie im slicer (alternativ SliceX) zurecht und spiele seine Melo. So einfach ist das ;)


    Eventuell mit manuellen Pitchen minimal korregieren ^^


    greetz


    Edit: Unabhängig davon das ich den Typen eh schon genial finde hier mal ein gut veranschaulichtes beispiel via YT Link

  • so ich habs dir ma schnell gebaut..
    newtone.. 3 mal durch gejagt.. und passt...


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=11185[/mp3]


    skrillex gesang.mp3



    aber denk dran... IMMER schön alles centern.. und variationen aus... trans auch aus... :D dann passts.. beim 3. mal..


    vorallem musst du immer n paar töne nachrücken..


    und das slicen is scheisse in newtone.. + mach auf keinen fall strg+z... oder das zurück zeichen... bei mir kackt das dann immer wieso auch immer ab...


    edit:
    ach fuck.. als ich das letzte ma geschaut hab (vorm einkaufen) hab ich das nich gelesen das es die stimme sein soll die so abspackt..


    hmh.. werd das ma probieren..^^

  • RedRaw wooowww !!... Danke danke danke !!!.


    ich stehe ihn deine Schuld *___*


    hört sich auch gut an .....


    ja....das war bei mir auch der fall.....als ich bei newtone geschnitten
    hatte blieb mir ganz fl Studio stehen und stürzte ab...in habe gar ein blue Screen
    bekommen -.-"


  • aber du meintest das doch jetzt garnich oder?^^..


    du wolltest doch diese vocal effekte haben oder nich? diese gesliceten

  • oh...stimmt.....aber danke hält für die Mühe die
    du dir gemacht hast...aber


    ich meinte halt wie man den Effekt macht
    das zum Beispiel das eine sample sagt "go!"
    und daraus kann ich halt dann eine melOdy machen
    ohne das wenn es höher geht die Töne schneller werden
    und wenn es tiefer geht die Töne langsamer werden ....so weit


    Mit gekommen ? ^^


  • newtone^^


    damit gehts :P


    oder öffne die ma innem fl granulizer.. da sollts auch gehn... einfach rechtsklick aufn sample.. und dann open in..

  • Wahrscheinlich kenne ich doch net alle Plugins T.T"[hr]
    die blöde frage ist aber..wie benutze ich den pitcher ? T.T''[hr]
    das mit den midi verbinden und so kenne ich ...aber es einstellen...das kenne ich nicht :(

  • :eusa_doh: upps



    hast du recht..da gehts einfacher :eusa_whistle:


    Danke danke :eusa_dance::eusa_clap:



    [hr]
    hab noch was vergessen..kann ich im Newtone auch MIDI files öffnen?..

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Newtone? Bis zu welchen Grad des " schief singens " kann man denn damit korrigieren? Wirklich nur nen halben Ton damit korrigieren oder geht da auch mehr? Ich sage mal so, wenn jemand nur einen halben Ton vorbei haut beim singen braucht man ja nicht wirklich mehr Newtone oder? Dann sollte man den einen halben Ton auch irgendwann hinbekommen.


    Frage ist jetzt meinerseits ob es sich generell lohnt sich Newtone zu holen oder eher nicht bzw bis zu welchen Grad man noch vernünftig korrigieren kann.

  • Korrigieren kannst du "unendlich"
    ABER
    Zu gutem Singen gehört viel, viel mehr. Bei einem guten Gesang ein paar Fehler korrigieren geht in Ordnung, aber bei einem schlechten Gesang ist man nur am korrigieren und das Ergebnis klingt trotzdem schlecht.


    (Nachhilfe zum Thema Gesang - neben 95% anderem Müll - gibt es gerade Mittwochs und Sonnabends :D )

  • Das meine ich ja damit. Wenn man singen kann könnte man ja zu DSDS gehen. Dachte immer daß Newtone eben dafür ist um solch einen grausigen Gesang zu korrigieren. Obs nun viel Arbeit ist zum Bsp. 3/4tel vom Gesang zu korrigieren das mag jetzt dahin gestellt sein und wird's mit Sicherheit auch sein. Ist eben nur die Frage ob man auch sage ich mal wenn man 2 Töne daneben gehauen hat dies noch vernünftig beheben kann und sich der Gesang dann natürlich anhört oder es eben genau dann künstlich gepitcht anhört.

FL Studio Shop.de