Anschluss eines Mikrofons - Beschreibung auf deutsch? selbst gelöst

  • Hat sich jetzt erledigt, aber vielleicht hilft jemandem die Lösung. Ich habe ewig gefummlt und gesucht und dann hier gepostet. Und zwei Minuten später fand ich die Lösung....


    im ASIO Panel musste ich von Realtek auf USB Codec umstellen (ganz links klicken)



    Hallo
    Ich habe im Forum geschaut und bin nicht schlauer.
    Ich habe in der englischsprachigen Hilfe von FL geschaut und bin nicht schlauer.


    Ich habe die Producer Edition und möchte ein (ganz normales) Micro (mit XLR oder Klinke) anschließen.
    Dazu habe ich das Mikro an einen Mikrofonverstärker angeschlossen und von diesem an die USB-Soundkarte (USB Audiointerface).


    Wenn ich in FL in den Audio Settings den USB Codec einstelle erscheint im Mixer IN "none" und ich kann nichts auswählen. Anstattdessen geht eine englischsprachige "Hilfe" auf.


    Dort steht was von ASIO. Wenn ich in den Audio Settings ASIO einstelle erhalte ich im Mixer IN eine Auswahl (kann ich nicht mit Bild zeigen, da das Dropdown von FL verschwindet, wenn ich printkey für ein bildschirmfoto auswähle.
    Dort ist die Auswahl:
    - Realtek HD Audio Input 1 - Realtek HD Audio Input 2
    - Realtek HD Audio Input 1
    - Realtek HD Audio Input 2
    unter keinem der genannten ist ein Eingangssignal sichtbar.


    Hörbar ist sowieso nichts, da ich im OUT nur einstellen kann
    - HD Audio Output 1 - HD Audio Output 2
    - HD Audio Output 3 - HD Audio Output 4
    - HD Audio Output 5 - HD Audio Output 6
    - HD Audio Output 7 - HD Audio Output 8


    Bei keiner dieser Einstellungen ist etwas auf den Boxen zu hören. Erst wenn ich wieder auf USB-Codec umstelle und bspw. einen Kick laufen lassen (Mikrosignal gabs ja nicht)


    Das kann/darf doch nicht so schwer sein. Könnte mir bitte jemand helfen?
    Gerne auch mit dem Verweis auf ein Tut.


    Vielen Dank

FL Studio Shop.de