Nicht noch eine "wie geht dieser sound" frage ;)

  • Hallo liebe Freunde,
    ich hab mein letztes Lied abgeschlossen, und will mit einem neuen anfangen. Hab mich auch schon ordentlich inspirieren lassen.
    Jetzt möcht ich gerne wissen wie ich diese sounds hinkriege...


    1.
    ab 1:14, dieser daftpunk sound


    2.


    ab 0:15 und ab 1:45 hört man es sehr deutlich dieser tiefe sawbass


    den bass hab ich shcon versucht mit dem 3xosc zu machen, aber irgendwie kommt er nicht so tief, ohne dass es sich nurnoch nach furz anhört, und mit massive kenn ich mich noch nich so gut aus um das selbst rauszufinden...
    also ich will auch dass die intervalle sehr groß sind, also die schwingung bzw hertz frequenz sehr gering


    danke im vorraus ;)

  • Wie kriegst Du diesen Sound hin?


    Durch üben, üben, üben. Kenne deine Plugins, erwarte nicht, dass nur weil Du einen Synthie hast, auf Anhieb auch "dein" Ton erscheint und schon zweimal nicht der Sound aus einer Produktion, die du nachahmen möchtest (kann mal passieren, muss es aber nicht).
    Ziehe ernsthaft in Betracht, das der EQ und diverse Effekte einen tragenden Einfluss auf den Klang haben, als auch Kompression und ein eventuelles Mastering. Optimiere deine Abhörsituation, falls das noch nicht geschehen ist, versuche vielleicht mal einen anderen Synthesizer aus, der andere "Sachen" kann, andere Syntheseformen emuliert (das Internet ist voller guter Freeware!).


    Alternativ, frag doch gleich nach nem Preset und gib Auskunft darüber, was Du dafür bereit bist zu tun (Errandboy für eine Woche sein z.Bspl.).


    Und überhaupt, was ganz genau hat deine Frage eigentlich mit FLStudio zu tun, ausser dass es die DAW deiner Wahl ist?


    Auch durch das Einfügen von Smileys wirst Du an der Gesamtsituation nichts verändern!


    Phoonck

    Sequenzer sind unsere Freunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Phoonck ()

  • Hallo En3my,

    was Ironie ist: Irreführung.
    Der Beitrag von Misha Frenkman erfüllt dies Kriterien imo ausreichend.
    Möglicherweise einer der Gründe, warum ihm niemand bisher geantwortet hat?
    Ob ich ironisch bin? Ganz sicher, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Wo der liegt, muss jeder für sich selbst spüren!


    Eine Frage an Dich nun im Gegenzug: Was würdest Du den dem Misha Frenkman zu seinem Thema antworten um ihm weiterzuhelfen?

    LG Phoonck

    Sequenzer sind unsere Freunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Phoonck ()


  • tipps geben in welche richtung man gehen soll...
    welche wellenform, filter.. effekte... einen anstubs geben.. nich gleich vorkauen... lernkurve muss sein.. aber wenn du eine frage hast wie was geht, kommt die selbe antwort...
    ich bin am handy online... und gerad nich in reichweite von wlan... also schau ich mir keine unnötigen ytvideos an... wenn ich an nen rechner komm kann ich gern helfen


    und Phoonck, du bist nichts besseres, brauchst dich nich so zu benehmen.

  • Ich sehe, das meine eher "freche Antwort" bisher mehr Resonanz erzeugt, als die eigentliche Fragestellung. Das ist zwar interessant, wollte ich aber dann auch nicht hier. Ich diskutiere gerne weiter via PN, aber nicht an dieser Stelle hier. Punktaus!
    LG
    Phoonck

    Sequenzer sind unsere Freunde!

    Einmal editiert, zuletzt von Phoonck ()

FL Studio Shop.de