Speichern der Controller-Einstellungen

  • Hallo,


    ich heiße Olli und bin absoluter Neuling hier und auch was FL angeht. Erst mal ein nettes Hallo in die Runde!
    Ich habe inzwischen schon jede Menge nützliche Beiträge hier im Forum gefunden, die mich innerhalb eines Tages gaaaanz weit nach vorne in Sachen FL-Kapieren gebracht haben. Im Moment brennt mir nur eine FRage unter den Nägeln: Wenn ich z.B. bei Nexus im Filter Modifier die Controller auf meinen Axiom gelegt habe (was auch wunderbar geklappt hat), wie speichere ich diese Einstellung, so dass ich am nächsten Tag mit den selben Einstellungen weiterarbeiten kann, ohne wieder das ganze wiederholen zu müssen?
    Danke schon mal im voraus


    Olli

  • Servus Olli1971,
    also du hast den Controller dem Plugin zugewiesen und anschliessend abgespeichert. Dann sollte ja alles klar sein. Für dieses eine Projekt eben.
    Oder möchtest Du, daß dein Axiom jedesmal den Nexus ansteuert, also auch in zukünftigen Projekten, wenn Du dieses Plugin ausgewählt/angeklickt/aktiv hast.
    Mir hat damals der kleine Anstoss von Musikus enormgeholfen:
    http://www.flstudio-forum.de/thread-18121.html


    LG
    Phoonck

  • "Oder möchtest Du, daß dein Axiom jedesmal den Nexus ansteuert, also auch in zukünftigen Projekten, wenn Du dieses Plugin ausgewählt/angeklickt/aktiv hast."


    Genau, ich möchte auch in Zukunft mit dem Axiom auf die selben Regler zugreifen. Habe das bisher nicht geschafft. Sobald ich FL Studio geschlossen habe, sind die Zuweisungen verschwunden.

  • Suche in der "Hilfe" deiner DAW nach: Linking & Using External Hardware Controllers. Lies es! Mach ein neues File, probier gelesenes aus, kaputtmachen kannste ja nichts;).

  • YES! Das mit dem "Override Generic Link" war die Lösung!
    Hier ein geniales Tutorial dazu:



    Danke staytuned und den anderen!

  • Das Geile ist ja, wenn man langsam mal so ein bisschen durchsteigt, bekommt man unweigerlich Lust auf mehr! Ganz zu Beginn hab ich echt darüber nachgedacht, den ganzen Kram zurück zu schicken und mich wieder an mein gutes altes Klavier zu setzen...
    Ohne ein solches Forum ist man absolut aufgeschmissen. Es sind halt oft nur kleine Denkanstöße, die helfen. Darum: :hello2::hello2::smiliefl:

FL Studio Shop.de