"Hässliche" Waveform

  • Moinsen,


    habe das problem bei meiner neuen produktion, dass ich mir mal die waveform mit audacity angesehen habe und feststellen musste, dass sich die stereoantiele krass unterscheiden und es richtige peaks gibt, allerdings kann ich schlecht sagen woher diese peaks kommen, teilweise sind diese auch nur in einer richtung zu finden...
    kann mir jemand tipps geben wie ich das ordentlich wegmischen kann oder mit nem kompressor die peaks wegbekomme?
    hier habe ich mal den track hochgeladen, finde man hört es nicht wirklich raus (oder ich habe einfach ein ungesachultes gehör?). Einfach die wave mal ansehen wäre sehr dankbar über hilfe:
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/11491/


    Marco

  • Es gibt sicher hier einige Fachleute die mehr wissen.


    Ich schau als erstes immer, wo diese peaks sind, da ist oft ein zu lauter Ton dabei (der so vielleicht nicht unbedingt auffällt).
    Ist natürlich nur im Fl Projekt möglich.


    Musst du halt vergleichen wo diese Stelle in deinem Track ist.


    Also im Projekt oder in der wave kann man das meiste andere eben mit einem Limiter wegbringen.

  • Ich finds eigentlich ok, nur weil du kein Strich als Wellenform hast, heißt das ja noch lange nicht das der Track bescheiden klingt. Ist halt nix wirklich totkomprimiert. Peaks hast auch nur einzigen im Track, der Rest ist ok. Würd nur im allgemeinen Mix die Basslineobertöne leiser machen und den Sub pushen, dann würd der Track mehr wucht haben. Aber lasses so, wennde wirklich nurn komprimierten Balken willst, musste alles neu Mixen, (also Kick Pushen usw.) da ein Kompressor (ich mein nicht Limiter) auf dem Master böse ist. :D


    EDIT: Ich würd mir immer wennde sowas mal machst auch den Track im Edison anschauen (mit Spektrumansicht), kann ganz nützlich sein.:wink:

FL Studio Shop.de