Wie macht man diesen Sound?

  • Hallo.
    Tut mir Leid das ich diese Frage stelle obwohl es genug Tutorials dazu gibt. Da ich aber nicht weiß wie man den Sound nennt, kann ich aber nicht bei google, youtube oder hier nach einem Tutorial suchen.
    Der Sound klingt ein bischen wie eine Sirene, steigert sich langsam bis er irgentwann apruppt aufhört und wird sehr oft in Durty Dutch, House, Electro etc. verwendet. Beispiel (ab 17:13)
    In dem Fall ist der Sound etwas übertrieben damit wirklich klar ist was ich meine. Bei mir soll es eigentlich nur in etwa so klingen: Beispiel (ab 0:55)
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
    MfG Music!

  • Ich habe ja gesucht, aber ich wusste nicht wirklich nach was ich suchen muss, also habe ich auch nichts gefunden.
    Vielen Dank!

  • hier noch etwas genauer:


    der Vorteil gegenüber samples: man ist zeitlich nicht eingeschränkt und kann das teil so langziehen wie man will. Zusätzlich noch als sweepdown einfach die automation de EQ verändern und man braucht nicht mehrere samples.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Meinst du den white Noise Sound oder die sich steigernde Saw?[hr]
    Ah, ok, du meinst wohl die steigernde Saw...
    Das funktioniert prima mit Lfo's.
    Einfach mit nem Synth nen Saw Sound nach Geschmack programmieren, den Filter auf ein Lfo routen, Filter (LP) ca. 25 % aufdrehn und dann beim Lfo mit der Rate und Feedback rumspielen.
    Zudem das Ganze noch pitchen. Entweder mit modulation Envelopes im Synth oder per Automation in der DAW.

  • Super, danke! Ich habe es einfach mal so wie in dem Video das DJ Peti gepostet hat gemacht. Sobald ich mal wieder viel Zeit habe probiere ich mal deine Methode aus, orbit303.
    MfG Music!

FL Studio Shop.de